alte backups indizieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Swob, 10.11.2004.

  1. Swob

    Swob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2002
    hallo zusammen,

    kennt jemand eine software, die es ermöglicht, alte backups zu indizieren?

    mein konkretes problem ist, dass ich all meine alten daten endlich mal organisieren möchte. wie das so ist sind sie mehr oder weniger systematisch über die zeit archiviert worden und langsam blicke ich nicht mehr durch, was wo ist.
    ich weiß, dass die meisten backup softwares es ermöglichen einen katalog der archivierten daten auf dem rechner zu haben, die dann auf die entsprechende sicherungs CD/DVD verweist.
    kennt ihr eine software mit der ich meine alten backups diesen indexes hinzufügen kann? würde ungern alles vorher auf meinen rechner spielen müssen.

    dank imm vorraus und gruss,

    martin
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Was sind denn deine "alten backups" für Dateien?

    Nehme an, du hast ne Menge CDs und findest dich mit dem Datenwust nicht zurecht. Für sowas nehme ich Tri-Catalog 5. Läuft super mit OS X. Du musst deine Daten nicht auf Platte kopieren. Du kannst mit Tri-Catalog deine CDs indizieren. Geht recht fix: Software an, CD rein, bißchen warten, CD wird ausgeworfen, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  3. Swob

    Swob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2002
    hoert sich sehr gut an, werd ich mal ausprobieren. NOCH lieber, aber ich brauchs auch immer ganz smooth... wäre mir ein ordentliches backup prog. damit ich ab jetzt seriös (inkrementell etc.) meine daten sichern kann.
     
Die Seite wird geladen...