Alte Backup Daten von ext.Disk auf neue Time Capsule transferiren?

D

dfazz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hatte bis anhin mit einer externen HD (WD) via USB mit Time Machine meinen iMac backup sichergestellt. Allerdings gab es kein mitwachsendes Image-Bundle, sondern die Daten direkt über ein Datum/Zeit Folder .
Nun habe ich eine neue TC mit 3 TB und würde gerne auch die alten Backup-Daten transferieren.

Was müsste ich tun um diese Daten ins neue Backup Medium in ein Image Bundle zu migrieren?
Besten Dank
 
Ich glaube nicht dass das geht da, wie du schon herausgefunden hast, das Backup auf der TC ganz anders angelegt wird.
 
Offiziell geht es nicht, da die Daten eben anders aufgebaut sind.
Allerdings sind die Daten auf der externen Backup-Platte und die im Sparsebundle auf er TC/NAS enthalten sind identisch aufgebaut. Also Backup auf TC einmalig erstellen lassen (muss wahrscheinlich nichtmal durchlaufen, es muss nur die sparsebundle-Datei erzeugt werden) und dann das Backup von der lokalen Platte in das Sparsebundle kopieren.

Hier auch beschrieben: http://www.macworld.com/article/1146085/migratebackups.html
 
Das könnte klappen. Versuch macht kluch. :D
 
Thx roedert, hab es versucht und hat mich kluch gemacht :d

Hat 2 Tage lange benötigt, aber es klappte alles wunderbar. Das ganze Back-up ist da!

Super, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten