Alte Auto Revuenon Objektive an DSLR ?

  • Ersteller wilmafeuerstein
  • Erstellt am
wilmafeuerstein

wilmafeuerstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
67
Hallo,
wie oben schon zu lesen ist, meine Frage an die erfahrenen Fotografen unter Euch. Angeregt durch den Thread https://www.macuser.de/threads/dslr-gesucht-vorsicht-totaler-anfaenger.418168/
habe ich mal meine alte analog Kamera von Quelle ausgegraben. Es ist eine Revue AC4-SP. Dazu hatte ich mir damals ein Paar Objektive gegönnt. Der Anschluss ist K-Bajonett. Das ist glaube ich baugleich mit Pentax K-Bajonett. :kopfkratz:
Da ich immer lese, dass es auf die Linsen ankommt habe ich mal genauer hingeschaut. So habe ich:
Auto Revuenon MC
1:1.7 f=50mm
1:2.8 f=35mm
1:2.8 f=135mm

1:2.8/3.8 f=35-70mm Zoom
1:4.5 f=80-200mm Zoom

Kann man den diese Objektive heute noch überhaupt an eine moderne DSLR anschließen ? und wenn ja an welche.
Habe die Suche hier im Forum schon durchforstet, aber speziell für meine Frage noch nichts passendes gefunden.
Wenn Ihr mir ein Tipps geben könntet, wäre das toll.

wilma :)
 
Ich meine es gibt auch Adapter für canon... musst aber mal googeln... ich hab leider auf die Schnelle nichts gefunden :(
 
@tridion und bastelwaschtel,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Habe mir mal den verlinkten Artikel von tridion durchgelesen. Der hat mich schon ein wenig weiter gebracht. :)
Bin dann bei Pentax auf die HP. Auch dort gab es für mich eine interessante Seite wo genau das beschrieben ist was ich suche. Auch das sich die Brennweite um den Faktor 1,5 verlängert. Blöd natürlich das bei uns in der Umgebung es nur M...markt und S..urn gibt, die von Pentax als Händler gelistet sind. Denn ausprobieren würde ich das schon mal gerne, bevor ich mich für ein Modell entscheide. :(
 
Zurück
Oben Unten