Alte AirPort Express lässt sich mit dem AirPort-Dienstprogramm nicht konfigurieren...

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
... an meinem iMac unter Mountain Lion 10.8.4!


Auf meinem MacBook Air, gleiches System (AirPort Dienstprogramm 5.6) funktioniert das einwandfrei.

Kann ich das Dienstprogramm irgendwie wieder auf Grundeinstellung zurücksetzen?

Bildschirmfoto 2013-08-23 um 10.19.17.pngBildschirmfoto 2013-08-23 um 10.24.44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich eher an der neuen Version des Dienstprogramms. Du kannst 5.6 parallel installieren.
 
Liegt wahrscheinlich eher an der neuen Version des Dienstprogramms. Du kannst 5.6 parallel installieren.
Habe die Version 5.6 und Version 6.3.1 auf den Macs, aber ich komme mit dem 5.6er nicht mehr auf meine alte AirPort Express und kann sie nicht konfigurieren???
 
.. neues Problem oder ist es das alte Problem ... warum ein neuer Beitrag?"!
 
.. neues Problem oder ist es das alte Problem ... warum ein neuer Beitrag?"!
Nein, ist ein neues Problem aufgetaucht!

An der alten APE hängt mein USB-Drucker, aber ich komme mit dem 5.6er nicht mehr ins Konfigurationsmenü und da brauche ich Hilfe!

Jetzt funktioniert das 5.6er auch nicht mehr auf dem Air, hatte vorher die APE zurückgesetzt und konnte Sie am Air neu einrichten, jetzt gleicher Fehler... bin grad ratlos.
 
Haste die AE mal aus der Steckdose gezogen ... bis 10 zählen und wieder rein ?
 
Haste die AE mal aus der Steckdose gezogen ... bis 10 zählen und wieder rein ?
Probiere ich mal, Sie leuchtet übrigens Grün, ist also meinem Netzwerk hinzugefügt... jedoch konfigurieren lässt Sie sich nicht mehr...
 
>Kann ich das Dienstprogramm irgendwie wieder auf Grundeinstellung zurücksetzen?

Am Airport-Dienstprogramm liegt das kaum. Deine Basis ist entweder nicht in deinem Netzwerk oder du hast ein Problem mit deinem Netzwerk. Wenn sich die Basis - aus welchen Gründen auf gehangen hat - stromlos machen, erneut versuchen. Wie schon geschrieben wurde.

Manchmal ist es auch ganz nützlich den Router und den Mac neu zu starten.
Wenn das nichts bringt - Hardware Reset der Basis - alles neu Konfigurieren.

Hilfe gibt es hier: www.doitarchive.de/airport.html

Davon abgesehen, die ältere Basis lässt sich nur mit dem Airport-Dienstprogramm 5.6 konfigurieren.
Das alte und das neue Airport-Dienstprogramm kann man sogar gleichzeitig benutzen und geöffnet haben wenn mal ältere und neue Basen besitzt, man darf nur nicht von beiden gleichzeitig eine Konfiguration in eine Basis schreiben lassen. Das knallt. (In der Basis)
 
.. die AE hängt noch im "Wlan der Fritz"?

Starte die Fritz mal neu .... Stecker raus ... bis 10zählen.....
 
Zurück
Oben Unten