Altbekanntes Problem mit iChat und Speedport 500

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mindcracker, 14.01.2007.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2006
    Hallo,
    ich weiss, dass dieses Problem hier mehrfach behandelt wurde. Ich hab mich auch diesbezüglich schon durch zig Beiträge geklickt und versucht der Lage Herr zu werden...aber ich habe einfach kein Erfolg.

    Mein Problem:

    Ich muss telefonisch meinem Vater die Konfiguration des Telekom Speedport 500 Routers durchgeben, um die Ports für iChat (video) freizugeben.

    Leider klappt das mit der Kommunikation nicht so ganz und mein Vater kommt auch nicht mit den Beiträgen zurecht bzw. hat so gut wie keine Ahnung...phuuuuu!

    Es wäre super, wenn mir hier jemand quasi Schritt für Schritt eine kurz Anleitung geben könnte Welche Ports ich Wie und Wo in der Routerkoniguration einrichten muss!

    Ich hoffe das liest hier jemand, der eben genau diesen Router hat und ebenfalls iChat nutzt.

    Bitte noch kurz mitteilen, welche Servereinstellung ihr bei iChat eingetragen habt...das würde dann auch noch nützlich sein!

    System meines Vaters ist: 10.4.8, OS X Firewall deaktiviert!


    Jetzt hoffe ich nur noch das sich hier jemand meldet ... vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass solche Vater-Sohn Telefonate sehr anstregend sein können!?? :o


    By the Way: Ich habs auch schon mit den Info-Docs von Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208) versucht...aber kein Erfolg damit gehabt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen