Alt-Taste über SSH?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von THE frY, 10.01.2007.

  1. THE frY

    THE frY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2006
    Hi,

    Ich habe schon ne ganze Zeit versucht bei Google so wie hier im Forum was zu dem Thema zu finden. Jedoch bin ich leider nicht fündig geworden.

    Da ich öfter mal ein paar Server per SSH fernwarten muss und leider auch ein SuSE dabei ist bin ich dort auf YaST angewiesen. Jedoch stehe ich im Moment vor dem Rätsel wie ich diesen bedienen kann. Denn wenn ich z.B. ein Paket installieren will brauch ich die Tast Alt+S zum suchen das Pakets. Nur wenn ich auf meinem MBP Alt+S drücke passiert rein gar nichts :(. Ich habe auch schon FN+S, Ctrl+S, Ctrl+Alt+S und Apfel+S probiert. Jedoch alles ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal!
    Viele Grüße frY
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
  2. LittleIna

    LittleIna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2008
    Oha, ich sehe schon, da hatte jemand das gleiche Problem wie ich.

    Ist ja was her, das das Thema erstellt wurde, also greife ich die Frage nochmal auf:

    "Wie kann ich im ssh-Terminal des Mac die alt-Teste verwenden? Besonders, wenn ich auf einen SuSe-Server zugreife und darauf yast benutze?" Hat da mittlerweile jemand ne Antwort drauf? Gibt es Mac-spezifische Tastenkombis, wenn man Suse bedienen bzw. im yast arbeiten will? Gibt es irgendwo Listen mit Tastaturkürzeln dafür?

    Danke schonmal, ich hoffe, jemand weiß ne Lösung. ;)

    Lieben Gruß,

    LittleIna
     
  3. LittleIna

    LittleIna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2008
    Arghs, sorry, betrachtet meine Frage als beantwortet. Wer die Suchfunktion dieses Forums beherrscht, ist klar im Vorteil. ;)
     
  4. devrandom

    devrandom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    29.12.2009
    Und damit andere, die vielleicht nicht sofort die passenden Stichwörter finden, auch von der Lösung profitieren, könntest du das hier doch direkt verlinken? :)
     
  5. DrunkenFreak

    DrunkenFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Meist ist es der Meta-Key der gesucht wird. Einfach mal im entsprechenden Terminal diesen anders belegen. Sonst mal mit ESC ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen