Also doch ein iMac Touch irgendwann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sxhc

sxhc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
37
Diese Patentschrift lässt aufhorchen. Der iMac Touch ist wohl näher als viele denken. Frage mich nur wie das mit den "Fettfingerfilm" gelöst wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Und dazu braucht man dann noch eine iArmablage
 
Frage mich nur wie das mit den "Fettfingerfilm" gelöst wird. ;)

Wie ist es denn bei den unzähligen Touchscreen-PCs gelöst, die bereits auf dem Markt sind?

Ich glaube, damit könnte ich mich nur schwer anfreunden - wo ich mich doch über jeden Fingerabdruck auf dem Monitor ärgere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Wenn ihr glaubt, ich lasse diesen Thread solange auf, bis das herbeigequengelte Ding endlich auf dem Markt ist, habt ihr euch geschnitten. Ich behalte Diesen Thread sehr genau im Auge und wenn irgendwann nur noch Wunschträume und Phantastereien gepostet werden, ohne weitere Hinweise und Quellen, dann ist hier dicht. Genauso ist die Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck sowie Machbarkeit des Dings sowie deren Eskalation ein starker Trigger zum Schließen. :)
 
Ein neues Gerücht ist aufgetaucht, danke fjordschritt:

fjordschritt schrieb:
Laut Digitimes hat ein Zulieferer die ersten Touch Panels für einen Multitouch iMac an Apple geliefert. Es soll sich dabei um ein mind. 20 Zoll großen kapazitiven Touch Panel handeln, dessen Fertigung sehr aufwendig sein soll.

Vorteil durch die Verschmelzung von Display Panel, Touch Panel und Glas, wie bei Mobilgeräten, kann das Gewicht und die Stärke des iMacs Displays reduziert werden.
 
Wie ist es denn bei den unzähligen Touchscreen-PCs gelöst, die bereits auf dem Markt sind?

Soweit ich weiß, ist auf manchen Touchscreens eine fettabweisende Beschichtung, die verhindert, dass Fingerabdrücke auf dem Display zurückbleiben.
 
Soweit ich weiß, ist auf manchen Touchscreens eine fettabweisende Beschichtung, die verhindert, dass Fingerabdrücke auf dem Display zurückbleiben.

Ja, schon seit längerem z.B. auf dem iPod, iPhone und iPad. Funktioniert nicht. Bzw. der Fettschmier sieht dann nur irgendwie "anders" aus...

Da hilft nur alle paar Tage rubbeln. Geht doch aber. Nur bei nem iMac ist das nix, da kann man ja nicht richtig drücken...
 
Ja, schon seit längerem z.B. auf dem iPod, iPhone und iPad. Funktioniert nicht. Bzw. der Fettschmier sieht dann nur irgendwie "anders" aus...

Da hilft nur alle paar Tage rubbeln. Geht doch aber. Nur bei nem iMac ist das nix, da kann man ja nicht richtig drücken...

Aha... Ich habe gedacht beim aktuellen iPod touch sind die Fingerabdrücke deshalb so auffällig, weil Apple auf diese Beschichtung verzichtet hat.
Naja. Ich bin aber davon überzeugt, dass Apple ein Lösung finden wird.
 
...nicht alles, was patentiert ist, kommt dann auch in absehbarer Zeit auf den Markt.

Ich sehe auch nicht wirklich einen Nutzen in einem Tatsch-Mac...
 
es wird ja berichtet, dass dieser "touchmac" zwischen osx und ios wechseln kann. es kan doch gut möglich sein, dass in zukunft das ipad ein solches kombigerät wird. dann würde das ipad für die arbeit und den fun herhalten
 
und wie bekommst du die Prozessorleistung für einen brauchbaren Betrieb von OSX in ein kleines und flaches Gerät wie das iPad, ohne zu stark an der Laufzeit knabbern zu müssen oder das Ding nicht doch auf Notebook-Grösse zu bekommen?
 
dass in zukunft das ipad ein solches kombigerät wird. dann würde das ipad für die arbeit und den fun herhalten

Wer bei der iPad Keynote nur etwas genauer zugehört und zugeschaut hat, weiss, das es so nie kommen wird.
 
und wie bekommst du die Prozessorleistung für einen brauchbaren Betrieb von OSX in ein kleines und flaches Gerät wie das iPad, ohne zu stark an der Laufzeit knabbern zu müssen oder das Ding nicht doch auf Notebook-Grösse zu bekommen?
ich zähle da ganz auf die ingenieurskunst der menschheit ;-) ernsthaft, wer hat vor 5 jahren gedacht, dass es sowas wie ein iphone geben wird....?
 
in fünf jahren wird aber auch dein Anspruch an die Ausführungsgeschwindigkeit etwas gestiegen sein ;-)

Ausserdem ist der Zeitraum etwas weitläufig...
Wer sagt dass es in ferner Zukunft OSX überhaupt noch gibt?

Da kannst ja genauso gut heute versuchen System 7 auf das iPad zu bekommen.

Sinn sehe ich in beidem nicht
 
...und bitte Thread schliessen...

Die Diskussion, was eventuell in Hundert Jahren mal sein kann oder auch nicht ist genauso spannend wie das Warten aufs jüngste Gericht und die Apokalypse :-D
 
es wird ja berichtet, dass dieser "touchmac" zwischen osx und ios wechseln kann. es kan doch gut möglich sein, dass in zukunft das ipad ein solches kombigerät wird. dann würde das ipad für die arbeit und den fun herhalten

Solange zu diesen „Berichten“ keine Quellen folgen, halte ich Sie aus technischen und marketing beeinflußten Gründen für realitätsfremdes Wunschdenken nach der eierlegenden Wollmilchsau.

ich zähle da ganz auf die ingenieurskunst der menschheit ;-) ernsthaft, wer hat vor 5 jahren gedacht, dass es sowas wie ein iphone geben wird....?

…und dieser Beitrag weist stark in die Richtung „Ich strick mir ein Gerücht, weil ich das Ding unbedingt haben will.“


Bitte mehr Realitätsbezug. Was in fünf Jahren Realität sein wird, hängt leider nicht von Euren heißen Wünschen ab. :)
Die Thematik „touch iMac“ scheint das Begehren vieler zu sein, weswegen die Geschichte in regelmäßigen Abständen hochgekocht wird. Bisher war immer mehr „Wollen“ denn „Fakten“ präsent.

Ich sagte es bereits: Sollten hier nur noch Wünsche und Begehrlichkeiten gepostet werden, ohne von einem belegten Gerücht begleitet zu werden, dann ist hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft, wer hat vor 5 jahren gedacht, dass es sowas wie ein iphone geben wird....?

Ach so.
Vor fünf Jahren hat sich niemand ein iPhone vorstellen können – folgerichtig ist in fünf Jahren alles das Realität, was sich heute niemand vorstellen kann…
 
In fünf Jahren müssen wir schließlich auch fusionsgetriebene fliegende Autos haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten