Als schüler bei Apple bestellen

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Habe gesehen, das ich als schüler günstiger bei Apple bestellen kann.

Wie läuft das ab ?
(schülerausweis habe ich)

mfg,

Flo
 
Bei Apple geht das über den sogenannten Apple-Education-Store. Dazu musst du aber entweder Lehrer oder Student sein.
Wie es bei Schüler abläuft, weiß ich nicht...
Für nähere Infos siehe hier oder hier
 
Wichtig ist du musst über 18 sein.
Ich hatte mir Panther im Educationstore gekauft und musste nicht mal einen nachweis liefern.
 
Ganau - du musst über 18 Jahre alt sein.
Im Edu-Store gibst du dann den Institutionsnamen (Uni oder auch Schule?!?) und den Ort der Institution ein. Das wars dann eigentlich schon und du kannst bestellen. Apple verweist dabei darauf, dass bei einer Anfrage ihrerseits der erforderliche Nachweis erbracht werden muss, dass man Schüler bzw. Student ist - also Schüler-, Studentenausweis bzw. Imma zuschicken. Dies war bei mir bisher aber auch noch nicht der Fall.
Ansonsten vergleiche die Preise der Produkte ganz einfach mal: http://www.mac-kauf.de
 
Hi,

Ich bin leider nicht über 18, sonder erst 17 und werde im Jannuar 18.

Das einverständniss meiner Eltern habe ich aber.

Ist die angabe "man muss über 18 sein" nicht deshalb, weil ich ja erst beschränkt geschäftsfähig bin ?
Die einverständniss der Eltern muss natürlich erbracht werden, aber dann dürfte es ja gehen.

(einerseits schreiben sie schüler hin, anderseits dann das man über 18 sein muss ! ??)

mfg,

Flo
 
Ich bin zwar über 18, aber ich habe mir am Sonntag einen Ipod bestellt, den mein Vater quasi bezahlt...

Ich denke das sollte alles kein Problem sein.

aXXXion23


--------------


Bin mal gespannt, wann er endlich ankommt...
 
Hallo Flo,

überprüf doch erstmal, ob du mit dem Schülerrabat denn auch wirklich so günstig liegst. Gravis macht nämlich auch Schüler und Studentenpreise und hat ebenfalls sehr attraktive Angebote. Ich würde auch mal bei guenstiger.de vorbei schauen.

Grüße
Flo
 
ist es richtig, dass die ssl-versionen von office nicht upgrade-fähig sind?

cu

beet
 
@Thor: Hey, das ist ja echt ein Geheim-Tipp! So günstig hab ich das 1,25 GHZ, 15" Powerbook noch nie gesehen! clap
 
Hol dir auf jeden Fall auch...

... das AppleCare für Edu-Berechtigte, also Schüler und so. heisst dann APLA AppleCare Parts & Labor Agreement und Kostet nur 90 € und gibts auf Nachfrage in vielen, aber nicht allen Läden. Online z.B. bei www.fundk.com und comdix.

bei www.mac-kauf.de auch mal reinschauen.

Ich hab meinen Mac im Laden gekauft, was ich dir auch empfehlen würde:
- anschauen, dann mitnehmen
- superkurze Lieferzeit. bei mir nur 24h. Je nachdem, was du brauchst haben dies auch vorrätig.
- nette Tipps vom Händler kriegen.
- bei mir gabs noch umsonst Speichereinbau und Airporteinbau auch
- EDU Nachweis: Studentenausweis zeigen, die machen ne Kopie ich unterschreibe was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir nun auch nen hübsches powerbook 12" leisten, nachdem sich am weekend netzteil und akku vom iBook geschossen haben (aber: apple tauscht aus ;))
mal ne frage zu dem mac@campus.com, englisch anmailen? ich weiss auch nicht woher ich das habe ;)

danke!
oli
 
nein nein,

kannst ruhig deutsch anmailen,

viele grüße
flo
 
Original geschrieben von lom

mal ne frage zu dem mac@campus.com, englisch anmailen? ich weiss auch nicht woher ich das habe ;)

danke!
oli
 

nee. natürlich nicht. ist doch von der uni stuttgart. ich glaub die sprechen da alle natural german :)

lexa
 
Ursprung Uni Stuttgart, heute Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg. Der Ansprechpartner ist Hr. Prof. Reinhold Johrendt.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von flobli
Hallo Flo,

überprüf doch erstmal, ob du mit dem Schülerrabat denn auch wirklich so günstig liegst. Gravis macht nämlich auch Schüler und Studentenpreise und hat ebenfalls sehr attraktive Angebote. Ich würde auch mal bei guenstiger.de vorbei schauen.

Grüße
Flo
 

Schülerrabatte bei Gravis?!
Naja...
Ich habe meinen 1,8GHz Dual G5 als CTO-System beim Apple Edu Store geordert.
Und um einiges günstiger!
Denn Gravis&co bieten leider nicht die Möglichkeit, den Rechner individuell auszustatten.
Aussage meines Gravis Shops:
"Wir können Ihnen die Komponenten auch einbauen, wenn sie sie haben wollen. Nur kostet das alles ein WENIG mehr und was machen sie dann mit den alten/anderen Teilen?!".
CTO also über Apple Edu.
Für Seriensysteme sind die Angebote bei macatcampus.de soweit am verlockendsten.
 
der schülerrabatt bei Gravis ist zur Zeit eine iSight... was imho nicht übel ist, da die allein 160€ kostet bzw. bei ebay um die 100€ abwirft... ;)

Da muss macatcampus erstmal mithalten...
 
Original geschrieben von lexa2000
 

nee. natürlich nicht. ist doch von der uni stuttgart. ich glaub die sprechen da alle natural german :)

lexa
 


naja ich denke das was die da von sich geben laesst nen grossen interpretationsspielraum darüber zu was es nu eigentlich is ^^

wie die werbung schon sagt :
wir können alles
ausser hochdeutsch

in diesem sinne
 
Zurück
Oben Unten