"als PDF sichern" im Drucken Menü funktioniert nicht mehr... HILFE!!!

funkemarie

funkemarie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe gestern ein Problem mit meinem pdf Drucker von Snow Leopard entdeckt.

Ich will eigentlich nur ein Word Dokument (für eine Bewerbung) mit dem Drucken Dialog als PDF sichern wie ich es schon viele Male getan habe. Nur leider erzeugt er das PDF nach dem Dialog nicht. Ich kann ganz normal auswählen wohin ich es speichern will aber danach erscheint es dort nicht.

Ich habe schon mehrere Dateien und Speicherorte sowie Dateinamen ausprobiert. Auch den ganzen Rechner habe ich durchsucht um evtl. falsch abgelegte Dateien zu finden. Leider kein Erfolg.

Noch zur Info: MacBook Pro 13" mit Mac OS X 10.6.7 und älterer Office Mac Version. Das MacBook hab ich seit einigen Wochen. Vorher einen Intel iMac von 2006 mit dem es einwandfrei ging.

Leider hab ich auch keinen Workaround gefunden. Hat jemand eine Idee? Kann es an Treibern liegen? An Kompatibilität?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Funkemarie
 
sind alle updates beim office gemacht? ... um das problem einzugrenzen: kannst du aus anderer software als pdf sichern? ... zB textedit?
 
hi, guter ansatz. ich hatte schon andere dateien versucht aber auch alles word.

mit text edit geht es wie gewohnt. dann muss ich mich wohl mal um office kümmern.
ich versuche weiter und melde mich wegen feedback.
 
was für eine office version?
ist eventuell im exportieren oder speichern unter Dialog eine Möglichkeit als pdf zu speichern?
 
uralte office mac version. ich warte noch auf mein neues.

da es aus text edit funktioniert schein ja dann wohl doch das alte office nicht mit snow leopard kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier office:mac 2004 unter Snow Leopard und das speichern eines pdfs im druckerdialog funktioniert ohne Probleme!
 
Eventuell ein Rechte-Problem?
 
Steht eine verwertbare Fehlermeldung in der Konsole?
Oder gibt es an der Stelle, an der das PDF stehen sollte, eine gleichnamige ".log"-Datei?
 
Hi Funkemarie,

hast du jemals eine Lösung gefunden?
ich hab jetzt genau das gleiche problem!

danke,
Andrea
 
hallo,
ich kann mich erhlich gesagt nicht mehr genau erinnern.

aber ich glaube das reparieren der zugriffsrechte hat geholfen.
 
echt?
das hab ich jetzt schon 2x gemacht.

aber irgendwann dann hats einfach wieder funktioniert oder wie?
 
ja, irgendwie schon. kurz danach hab ich aber auch nen neuen mac gekauft und damit war das dann eh erledigt.

sorry, dass ich nicht besser helfen kann.
 
ach so, na dann ist es klar.

trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten