"Als pdf drucken" erzeugt mehrere Dateien

B

bertha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon mehrmals meine Stellenbewerbung aus fünf Seiten als pdf-Datei verschickt, hat problemlos geklappt. Heute habe ich in der Bewerbung nur die Adresse geändert und alle Abschnittswechsel etc. unverändert gelassen (100mal kontrolliert ;-) Trotzdem macht word plötzlich aus der einen Word-Datei mehrere pdf-Dateien. Wie kann ich das verhindern bzw. reparieren?

Danke für Eure Hilfe
Bertha
 
entferne doch die unnötigen seiten mit der vorschau, einfach seitenleiste aufblenden, seiten wählen>cmd+backspace
 
… Trotzdem macht word plötzlich aus der einen Word-Datei mehrere pdf-Dateien. Wie kann ich das verhindern bzw. reparieren? …
In dem Falle hilft kurzfristig nur das Vereinigen der Einzeldateien {in der|über die} Seitenleiste von Vorschau.

Vorgehensweise knapp zusammengefasst:
PDFs ggf. fortlaufens nummerieren; alle PDFs markieren; gemeinsam in Vorschau öffnen; jeder der Seitenleiste angezeigten PDF-Dateien auf das erste angezeigte PDF ziehen; die danach überflüssigen Einzeldateien Rechtsklick > Schließen; die verbliebene Datei neu als PDF drucken.

Es genügt eine minimale Formatierungsabweichung im Abschnitt, dass Word gezwungen werden kann, mehrere Druckaufträge abzuschicken. Siehe auch https://www.macuser.de/threads/word-08-keine-kopfzeile-bei-neuem-kapitel.585111/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Word normal. Je nach Typ des Abschnittswechsels bzw. den Änderungen (Ränder, Abstände, Kopf-/Fußzeile, ...) auf den folgenden Seiten setzt Word praktisch mit jedes mal einen neuen Druckauftrag ab. Dadurch entstehen die mehreren PDF-Dateien.

Wie man das verhindern kann? Möglichst keine Abschnittswechsel verwenden bzw. ganz genau darauf achten, dass die Seiteneinstellungen jeweils komplett identisch sind. forcieren kann man dies, in dem man alles markiert und die Einstellungen neu vornimmt.
 
Zurück
Oben Unten