als grafik student selbststaendig trotz bafoeg

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo leute hab mal so eine generelle frage nachdem ich letzten die diskussion über den grafiker stundensatz verfolgt habe möchte ich hier noch ein weiteres thema anfügen.
hat schon jemand von euch als student die erfahrung gemacht selbständig zu sein und das eventuell noch obwohl er bafög bezieht?
ich studier im 6. semester und arbeite von haus aus ab und zu für mittelständische unternehmen und bin auf studenten basis angestellt in einer agentur. ferner beziehe ich noch bafög und möchte dies bis ich in zwei semestern fertig bin auch weiterhin tun. da aber manche jobs die mir privat angeboten werden meinen das-darf-ich-im-jahr-obwohl-ich-bafög-beziehe verdienst überschreiten würden bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre sich selbständig zumachen.
nach dem studium würde ich mich wahrscheinlich eh selbständig machen, allerdings möchte ich mein bafög noch bis zum ende beziehen, sozusagen als sicherheit falls man mal doch nen job nicht bekommt oder so. vielleicht ist dieses thema auch zu verzwickt um allgemeine tipps zu geben, aber vielleicht habt ihr ja doch den einen oder anderen ratschlag für mich.
 
Hallo datnight,

in der Regel gilt oftmals: Selbstständige sind zum Erfolg verpflichtet!
*klingtkomischistaberso*

Naja, rechne doch mal durch:

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/paragraph/21.html

http://www.unister.de/Unister/studium/studieinfos/ausgabe_stichwort74.html

..ich hab halt auf den Bafög gepfiffen und hab ein bisserl damals die Möglichkeit und das Risiko genutzt. Wenn Du verstehst was ich meine.

Aber du hörst dich optimistisch an und das ist gut so...viel Glück!

Gruß difool

ps: poste den thread vielleicht nächstesmal in die MacUser Bar. Ist dort mehr
off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE DIR WERD ICH EINFACH MAL TUN!!!
LG DANI*
 
Hallo,