Als Ausbilder im Education-Store einkaufen?

B

BigBen4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi,

kurze Frage:

Darf ich als Ausbilder von Auszubildenden im Education-Store von Apple einkaufen?

Die Definition der "kaufberechtigten Personen" im Edu-Store ist irgendwie etwas "schwammig" bzw. weiss ich nicht, ob ich da dazu gehöre ?!

cu,
ben
 
Was für ein Ausbilder bist Du denn? In einem Unternehmen, einer Firma oder wo sonst? Wikipedia definiert ja Ausbilder so: klick.

Solltest Du also einen AdA-Schein der IHK haben, so mach eine Kopie, laß Dir das von Deinem Betrieb schriftlich bestätigen und schicke Deine Bestellanfrage an Apple. Immerhin kann man das mal versuchen.

Ansonsten ist im Apple-EDU-Store aber es recht eindeutig geregelt. Du mußt Dozent, Lehrer, Tutor, Schüler oder Student an einer Bildungseinrichtung (also staatlich oder privat) sein:

Die folgenden Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich sind berechtigt, im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einzukaufen:
Lehrer, Dozenten oder andere Tutoren von Schülern/Studenten an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde

Gruß, kettcar
 
Zurück
Oben Unten