als Admin oder Benutzer

IronM

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
Tach auch

also wie ist das mit einen Mac jetzt ?? :rolleyes:

Bei Win darf man nicht als Admin ins Netz und bei Linux nicht als Root
wie geht das nun bei Mac ??:confused:
Kann man oder soll man nicht als Admin ins Netz ?
Lieber immer nur als Benutzer Arbeiten und ins Netz ??

Freu mich über Antworten bis bald

Herzlichen :cake: Danke der Jo
 
Ui...deine Aussagen sind aber ganz schön konfus und auch falsch.

Was du aber im Endeffekt hören willst:

Empfohlene Vorgehensweise für OS X:
- ein Admin-Account, welcher volle Rechte hat und so gut wie nie verwendet werden muss.
- User-Accounts, welche keine Rechte für die Computeradministration haben und für 99,9% aller alltäglichen Arbeiten einzusetzen sind.
 
Ich bin admin, ich surfe im Netz, ich habe keine Probleme.

Das ist ein Windowsphänomen, das sich-selbst-aussperren, was auch nicht wirklich erfolgreich vor Viren, Trojanern und Konsorten schützt.

Mach's Dir nicht schwer. Wenn ein Programm am System was ändern will, muss auch der Admin nochmal das Passwort eingeben.
 
Es ist trotzdem besser, als Standarduser zu arbeiten, weil Dich die notwendige Eingabe des Admin-Kennwortes auch daran hindert, unabsichtlich Unordnung an Stellen zu machen, wo es nicht empfehlenswert wäre. :)

Gerade Laien profitieren enorm von dieser Sicherheit. Eine Kennworteingabe ist ja keine Einschränkung, nur eine Leitplanke.
 
Ich bin admin, ich surfe im Netz, ich habe keine Probleme.

Das ist ein Windowsphänomen, das sich-selbst-aussperren, was auch nicht wirklich erfolgreich vor Viren, Trojanern und Konsorten schützt.

Mach's Dir nicht schwer. Wenn ein Programm am System was ändern will, muss auch der Admin nochmal das Passwort eingeben.


so siehts aus. auch als admin musst du bei jedem mist nochmal psswort usw. eingeben.
 
bin auch erst vor ein paar monaten auf mac umgestiegen und hab mir diesselbe frage gestellt.

hab mich dazu entschlossen als admin zu arbeiten und hatte noch nie probleme.
 
Ich bezweifle, daß das so simpel ist, daß man immer ein Paßwort eingeben muß, auch als Admin. Nicht alles verlangt ein Paßwort, und Malware hat es viel einfacher, wenn der Account gleich in der sudoer-Liste auftaucht und ruckzuck root-Rechte bekommen kann.
Das wurde in verschiedenen Threads, zB. bei Apfeltalk (sicher aber auch hier) schon des öfteren besprochen und ausführlich begründet, und nie hat jemand, der sich wirklich auskennt, empfohlen, als Admin zu arbeiten.
"Hatte noch nie Probleme" ist ein Superargument, auch, um zum Beispiel beim Autofahren auf den Gurt zu verzichten oder eine defekte Sicherung mit Alufolie zu überbrücken oder was immer man so machen kann.
 
Wirklich Super von Euch,
Danke für die Antworten - nach etwas hin und her denke ich ist es besser als Anfänger
sich unter Benutzer zu bewegen, da kann man nicht all zuviel verbauen und wenn es mal läuft - geht es auch ohne !

Herzlichen Dank an Euch ;-))
bin Immer wieder gerne hier
 
Zurück
Oben Unten