Als Admin anmelden?

C_Orange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

als neuer Mac user ( MacBook seit Oktober `06 ) eine Frage zum Anmelden unter Mac OS. Ist es sinnvoll sich immer als Admin anzumelden, oder ist es sinnvoller und vielleicht auch sicherer für sich selbst auch ein Benutzerkonto einzurichten? Wenn ja, kann man die Einstellungen und Dateien die man als Admin angelegt hat für diese Konto übernehmen ( z.B. aktivierten iTunes account, Bilder, Dateien usw. )?

Gruß
Manfred
 
Wenn du nicht gerade am Rechner herumschraubst, ist der User, der den Rechner nicht verwalten darf, zum normalen Arbeiten völlig ausreichend.

Die Möglichkeit, den Rechner - unbeabsichtigt - zu verhunzen, nähert sich Null. Und falls eines Tages doch mal ein Mac-gefährlicher Angriff aus dem Web kommt, fährst Du damit ohnehin besser.
 
Als Admin darfst du unter MacOS ziemlich viel kaputtmachen, ohne dein Passwort eingeben zu müssen.

Also mach es lieber nicht.
 
Danke für die raschen Antworten,

ich habe die Anmeldung schon geändert, habe einen tip bei Macwelt gefunden,falls es jemand anders noch intresiert: neuen Benutzer anlegen, diesem Admin-Rechte erteilen und dem bisherigen Konto die Admin-Rechte wieder wegnehmen.
 
Zurück
Oben Unten