Alps MD2010 an Tiger

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

heute stand der Kollege vor mir, mit einem Druck von dem Alps MD2010. Er braucht den nicht mehr, weil er sich einen Farblaser geholt hat. Ob ich den für 50€ haben möchte. Das goldene Metall blitzte mich von der leicht bekleideten, gedruckten Manga-Figur an und ich dachte mir: für nen Fuffi kannste nicht viel falsch machen. Das Gerät ist übrigens die Parallelport-Version. So - nun schrieb er mir eben, er hat ein Parallel-auf-USB-Kabel im Schrank gefunden und das sollte ich mal testen.

Die große Frage ist nun: Wie anschließen? Ich bezweifle ehrlich gesagt, das Tiger den Drucker direkt erkennt und einen Treiber konnte ich dafür noch nicht finden. Die andere Möglichkeit wäre unser FileServer, der auch Wetterserver läuft. Auf dem ist Windows XP und die Kiste hat auch einen Parallelport-Anschluss.

Hat jemand den Drucker aktiv in Benutzung?

Gruss
Dennis
 
Moin!

Sicher, daß der Drucker einen Centronics-Anschluß hat? Ich kenn den 2010 nur mit SCSI...

Abgesehen davon gibt es nur Treiber für das alte OS.

MfG
MrFX
 
Hi MrFX, jap.. der steht nun neben mir und wird mit einem "Parallel-auf-USB"-Kabel sowohl am Windows-Fileserver als auch am G5 erkannt. Letzteres ist allerdings ein Problem, weil ich keinen Treiber habe und der keinen Standard mag.
Also Freigabe über Windows - klappt auch soweit und wird auch angesprochen - NUR - wird dieser hier als PostScript erkannt und wirft nur Datensalat aus :-/
Nutze Tiger auf dem G5 und auf dem PC WinXP SP1.

Jemand ne Idee?
 
Moin!

Dann guckst du hier!

MfG
MrFX
 
altes Problem, neue Zeiten

Ich muss jetzt unser Büro aufräumen und die alten Rechner einmotten. Aber ich will mich nicht von meinen ALPS MD 2010 trennen. Bislang, da in zukunft nur noch OSX-Rechner laufen werden im Netz noch keine Treiber für diesen super Drucker ausfindig gemacht.
Habt Ihr im Jahr 2006 endlich eine neue Spur entdeckt?
 
Danke!

Danke für die Adresse. Werde mich einmal der Sache annehmen. Wenn es klappt, werde ich mich melden, wenn nicht verzweifeln. Also bis dann.
 
Zurück
Oben Unten