Alpine findet Ipod manchmal nicht

S

simon2mille

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo @ll,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Soundcombi Alpine 9855R + KCA-420i + Ipod Video 30 GB.
Wenn der Ipod einmal gefunden wurde ist alles kein problem und soweit bion ich auchzufrieden. Nur hatte ich es jetzt schon 2 mal gehabt, dass das Alpine beim Starten zwar kurz schreib "Searching" dann aber prompt meint "NO IPOD". Auch wenn ich den Ipod abziehe macht es das gleiche. Daher meine ich kann es nicht direkt am Ipod liegen. Meist funktioniert es dann, wenn ich während er "NO IPOD" schreibt das Kabel vom Alpine zum KCA-420i kurz rausziehe und einstecke, dann initialisiert er neu und dann geht auch alles.
Ich habe das Gefühl, dass das problem meist erst auftritt wenn ich so 2-3 Tage mein Auto unbenutzt stehen gelassen habe. Kann es ein Stromproblem des Ipods sein, dass er sich quasi über nacht bzw. Tags über die Schnittstelle entleert? Weilo wie gesagt, nach etwas probieren und neu initialisieren durch ziehen der Verbindung Alpine - KCA-420i hat er ihn dann irgendwann. Vielleicht braucht der Ipod erst eine gewisse Menge Strom? Aber dass sich so ein Pod in 72 h so sehr entleert kann ich mir kaum vorstellen.
Alle komponenten sind nigel nagel neu (so 2 Wochen alt). Da ich den Ipod bisher immer fest installiert hatte, hatte ich noch keine gelegenheiut zu gucken was das display anzeigt während er NO IPOD hinschreibt. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Weil es nervt halt, grad im WInter wenn man noch 3 minuten mit dem Ipod "spielen" muss bevor er dann endlich erkannt wird.

Mfg Maik
 
hi
hatte einmal auch ein solches problem bei einer alpine anlage, jedoch beim cd -wechsler. ist tatsächlich ein problem der spannung. als meine auto batterie nurnoch zu 75% gut war, ergab dies beim starten des motors ganz kurz eine unterspannung. diese reichte aus das der cd wechsler error anzeigte. dies war nur durch steckerziehen am wechsler zu beseitign (reset). hab mir dann ein neues auto gekauft und alles war in butter:cool:

gruss
mister x
 
Zurück
Oben Unten