AlphaSSL Zertifikat in macOS Sierra nicht mehr gültig

4t2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Ich bekommen auf meinen eigenen Seiten und auf vielen anderen momentan die Fehlermeldung, dass das SSL-Zertifikat nicht gültig ist. Grund ist, dass der Aussteller des Zertifikats (AlphaSSL CA - SHA256 - G2) ungültig ist.

Hier eine Beispielseite.

Das ganze trat von einer Minute auf die andere auf zwei Rechnern mit macOS Sierra auf. Auf den El Capitan Kisten geht noch alles und auch im iPhone und iPad ist das Zertifikat noch gültig.

Ist das nur bei mir so oder könnt ihr das reproduzieren?
 
Ich hatte mich auch schon, auf meinen Seiten, gewundert. Ist bei mir genauso. Habe auch schonmal das übliche an und aus Spielchen betrieben, hat aber nicht geholfen.

Eventuell liegt es direkt an AlphaSSL. Hier erhalte ich auch eine entsprechende Meldung: https://www.alphassl.com
 
hier alles gut... 10.12.1 beta

Bildschirmfoto 2016-10-13 um 15.11.41.png
 
Ähnliches problem hier mit "global sign root"
 
Hmm bei mir geht gerade gar nichts mehr. Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen mit den Hinweis die Verbindung sei unsicher
 
Zurück
Oben Unten