alpha / masken : eselsbrücke gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mores, 28.11.2006.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    kann mir bitte jemand eine eselsbrücke bauen, wie ich mir merke, OB SCHWARZ ODER WEISS SICHTBAR IST ???

    ich bin dauernd nur beim rumprobieren :)

    vielen dank :thumbsup:
     
  2. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    mit weiß ist sichtbar < alles mit i !
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    oder
    weiß = hell = Tag = sichtbar
    schwarz = dunkel = Nacht = nicht sichtbar
     
  4. bushdoc

    bushdoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    16.04.2004
    mit "x" kannst du zwischen schwarz und weiß (vorder- und hintergrundfarbe)umschalten. das dauert dann ne zehntelsekunde, das ausprobieren.
     
  5. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    danke für eure antworten.

    ich kenn das "x" zum switchen. aber es passiert mir jedes mal, wenn ich irgendwie das masken-phänomen MÜNDLICH bespreche, dass ich nicht mehr weiss, was sichtbar und was nicht ist :)

    aber durch das posten hier, und das lesen der antworten ist mir das ding auf einmal völlig logisch :)

    danke allerseits.