Alpha-Kanäle aus Potoshop in Quark nicht sichtbar

P

porzerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab da ein Problem.

Wir wollen ein Buch in 3 Sprachen Drucken. In diesem sind auch Bilder enthalten. Damit wir die Bilder nur einmal drucken müssen und dann die Verschiedenen Sprachen dann später eindrucken können, haben wir den gesamten Text in Volltonfarben angelegt. So, bis dahin noch kein Problem.

Das Buch soll nun auch Japanisch enthalten. Da hierfür keine Textdatei mehr vorhanden ist, wurde der Text nun eingescannt und ich muß ihn jetzt nur noch als Bild einsetzen.
Ich hab nun versucht den den Text (Bild) mit einem Kanal in dem Vollton anzulegen. Leider ist der dann wenn ich das Bild in Quark einsetze nicht mehr zu sehen.

Eigentlich kann man die Frage auch kürzen:

Wie lege ich einen Alpha-Kanal (oder auch Volltonfarbe)in Photoshop an, damit ich den in Quark einsetzen kann?
 
Legt den gescannten Text doch einfach als .tif im Quark auf das Bild und färbt ihn in der Sonderfarbe ein. Mit Sonderfarben würd ich im Photoshop nur arbeiten wenns um weiche Kanten usw. geht. Dann muss das Bild als DCS2 gespeichert sein, mit einem extraa Sonderfarbenkanal.
 
Andere Möglichkeit: Du könntest die Bilder als Tiff abspeichern und in Quark einfärben.
 
Super! Danke für die Antworten. Auf die schnellste Lösung bin ich natürlich nicht gekommen. Man merkt: Es ist Freitag :D
Und ich brech mir da einen mit Kanälen ab :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten