Alpha 350 & Canon D40 welche Software ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

mein Freund (Canon D40) und ich (Alpha350) möchten gerne Fotos direkt über den Laptop machen.

Nur mit welcher Software lässt sich das ganze Umsetzen?
Also ich möchte den Abzug direkt am Laptop drücken und nicht auf der Kamera.

Zurzeit ist es ja leider noch etwas kalt draussen, wir möchten aber Langzeitbelichtungen in der Nacht machen
und würden deshalb gerne mit einem langen Kabel vom Auto aus die Kamera draussen steuern.

Wir hatten sowas bei uns in der Agentur, nur leider ist uns der Name entfallen!

Danke!

Edit: Hab gefunden was wir hier in der Agentur hatten -> Nikon CAPTURE NX - aber geht das für Sony & Canon auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich Nikon Camera Control Pro - Nikon Capture ist ein reiner RAW-Konverter. Auf der Nikon Seite steht nichts davon, das auch Kameras von anderen Herstellern unterstützt werden.
 
Bei Canon ist es dabei. Bei Sony musst Du halt schauen, ob Sony so etwas hat.
 
Bibble 5 unterstützt Tethering für beide Kameras.
 
T
Bibble 5 unterstützt Tethering für beide Kameras.
Tethered-Shooting != Fernauslösen ;)

Tethering heißt nur, dass man an der Kamera auslöst und dann das Bild sofort an den Rechner übertragen wird. Das ist aber nicht Fernauslösen über den Rechner.
 
Hast recht. Sollte doch aufmerksamer lesen.
 
Hallo
Lade mal Aperture. Das kann das auch.
 
Hallo
Lade mal Aperture. Das kann das auch.

Ach im Ernst ?

Erstmal danke für eure Antworten! - Ich hab bereits mit Sony telefoniert und
die Dame am Telefon meinte, so etwas sieht Sony nicht vor. - Leider...

Das Canon das gleich mitliefert stimmt! Mein Freund hat die CD bereits gefunden und
funktioniert genau so wie ich es mir auch vorstellen würde.

Zurück zu laanzelot - Aperture 2 hab ich, doch wo genau soll das gehen ? Wo finde ich das ?

Danke an alle!
 
Aperture kann es nicht. Aperture kann, genau wie Bibble und Lightroom, nur Tethered-Shooting. Aber nicht Fernauslösen.
 
Zurück
Oben Unten