Alltagsarbeit/Ordnung

O

OllyHart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Wie habt ihr eure alltäglichen Arbeitne mit dem Mac organisiert? Ich meine, da hat man ja auch sehr viel mit vielen verschiedenen Files zu tun. Da ich da immer noch richtig optimales System gefunden habe, das einen guten Kompromiss aus Ordnung und leichter Bedienung, bin ich da offen für Vorschläge. Legt ihr für laufende Vorgänge Ordner auf dem Desktop an? Oder Brachial-Methode mit Files auf Desktop lagern und einmal die Woche aufräumen? Oder gar was ganz ausgefallenes?

Viele Grüße,

Olly
 
Ganz simple alles im Finder sortieren. Mein Schreibtisch ist leer. :D
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Files haben bei mir auf dem Desktop nichts zu suchen, ich lege für meine Dateien immer schön Verzeichnisse an.
 
Ich habe neue Files immer auf dem Schreibtisch liegen.
Die werden dann alle 2-3 Tage in die entsprechenden Ordner verräumt.

Eigentlich wollte ich schon längst die komplette Ordnerstruktur aufgeben und mich auf Spotlight verlassen...hab mich aber noch nicht so recht getraut ;).

Gruss,
Arioch
 
bei mir wird in der regel alles ganz wichtige auf den desktop gepackt, damit ich es nicht vergesse zu bearbeiten. ansonsten wird alles nach den entsprechenden gebieten sortiert in ordner abgelegt.

dauert schon wirklich ein wenig, da sein system zu bekommen.

zum weiderfinden, falls es doch nicht so toll ist, eignet sich dann ja auch ganz toll spotlight
 
Bei mir landen nur hin und wieder mal ein paar einzelne Bilder usw. auf dem Desktop, wenn es gerade darum geht, ein aktuelles Referat o.ä. fertig zu stellen. Ansonsten ist auch alles schön ordentlich sortiert und verpackt ;)
 
Ordner, Unterordner und Unterunterordner usw. ...

Der Schreibtisch schaut trotzdem aus wie die Sau, genau wie mein
"Hardware-Schreibtisch", weil ich nicht zum aufräumen komme.
 
Zurück
Oben Unten