Allround-Kopfhörer

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi.
Eben hat mein Sennheiser HD 565 völlig den Geist aufgegeben *schnief*
Ich fand den Kopfhörer genial - der Bass war klasse und einfach generell alles super. *heulkrampf*

Musikrichtungen wären hauptsächlich Jazz und "In The Air Tonight von Phil Collins" :D (das muss der aber wiedergeben, als gäbs kein morgen ;) ) und geschlossen sollte er sein.

Was habt ihr so für Kopfhörer und wofür verwendet ihr sie? Gibts vielleicht eine Seite im Internet, die sich mit dem Thema tiefer auseinandersetzt?

Danke!
 
bass ist quasi der geschmacksverstärker der musik zu oft wird viel bass mit gutem klang verglichen...
ich würde mich mal in ein geschäft begeben und probehören, denn nur du kannst wissen ob dir der klang gefällt...oft ist teuer/marke nicht gleich gut!
und beim probehören deine audio quelle und referenz lieder mit nehmen!
 
ultrasone HFI-2000 ULE. Sehr guter Klang und perfekt für langes, ermüdungsfreies Hören über Kopfhörer. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr, das Nachfolgermodell (HFI-2200 ULE) soll nicht so gut sein. Ich habe es aber noch nicht selbst getestet. Höre nur Klassik. Der HFI-2000 passt auch ausgezeichnet zum ipod nano.
Info: www.ultrasone.com
Sonst benutze ich auch noch den AKG K500, ich ziehe aber den ultrasone vor.
LiteraDur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - ich hab jetzt gesehen, dass es viele "Surround-Köpfhörer" gibt. Für mich klingt das nach gefüddel und nach nix halbem und nix ganzem. Wird da nicht zuviel verfälscht?
 
sennheiser px 200 (gibts den noch ?)
auf jedenfall klasse klang und preis ok
 
ostfriese schrieb:
sennheiser px 200 (gibts den noch ?)
auf jedenfall klasse klang und preis ok
Da fällt mir auch grad auf: Mein Sennheiser umschließt meine Ohne komplett.
Gibt es große Unterschiede zwischen "ganz umschliessen" und "naja - fast ganz umschlossen"?
Weil den px 200 kann ich mir ja IN die Ohren stecken ;)
 
BEYERDYNAMIC DT-990 (Pro)
Seit Jahren. Und immer wieder gerne :)

(gibt Leute, die den Bass nicht mögen... Geschmackssache bzw. Hörgewohnheitssache)
 
BalkonSurfer schrieb:
Da fällt mir auch grad auf: Mein Sennheiser umschließt meine Ohne komplett.
Gibt es große Unterschiede zwischen "ganz umschliessen" und "naja - fast ganz umschlossen"?
Weil den px 200 kann ich mir ja IN die Ohren stecken ;)

hatte vorher auch so einen "ganzen"

aber ich finde es gibt keinen unterschied was den klang angeht

es sein denn man steht auf das geräusch seines eigenen blutrauschens
"muschelhaus effekt"
wenn der kopfhörer die ohren wirklich dicht umschliesst

ich benutze den sennheiser sowohl zu hause als auch unterwegs mit dem ipod
mach selber auch musik, aber zum abhören unserer stücke kommen sowieso nur boxen in frage, da kopfhörer - so gut sie auch sein mögen- immer die basswiedergabe verfälschen
 
Zuletzt bearbeitet:
teste ausgiebig im laden. ich für meinen teil bin beim sony mdr-7506 (139.- €) hängen geblieben, aber die geschmäcker sind ja verschieden.
 
ostfriese schrieb:
sennheiser px 200 (gibts den noch ?)
auf jedenfall klasse klang und preis ok

Gerade gestern habe ich mal den PX-200 mit dem PX-100
verglichen. Die beiden Unterscheiden sich ja darin, das der
100er offen und der 200er geschlossen ist.
Mir gefiel der PX-100 besser, er hatte den runderen Sound.
Der PX-200 war mir zu höhenlastig.
Ich hätte gar nicht vermutet, das die beiden so unterschiedlich
klingen.

Wie immer ist es natürlich eine eine Frage des Geschmackes,
was einem mehr zusagt. :)
 
also der dozent an unserer schule empfehlt die beiden kopfhörer zum abhören und mischen:

Sennheiser HD 600

Sennheiser HD 580

ich hab bis jetzt noch keins von den beiden anhören dürfen .. aber er meint, die wären top vorallem der HD 600.
 
wujack schrieb:
also der dozent an unserer schule empfehlt die beiden kopfhörer zum abhören und mischen:

vorsicht beim mischen über phones!!! und zwar grundsätzlich.
 
den PX 200 habe ich auch - ideal für unterwegs und den iPod. Gibt es inzwischen auch in Weiß (ich glaube, etwas teurer als der schwarze :D)
Für daheim habe ich einen Ultrasone HFI-15G - schön leicht. Man muß die Anlage etwas lauter aufdrehen, weil das Schallprinzip dort anders funktioniert, es wird nicht direkt über die Membran übertragen. Aber der Klang ist super und erinnert an die legendäre Kunstkopfstereophonie.

Grüße, tridion
 
Zurück
Oben Unten