AllInOne-Drucker Empfehlung

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Momentan habe ich einen HP Laserjet 1020 im Einsatz, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin.

Jetzt überlege ich aber auf eine Laser AllInOne-Lösung umzusteigen, da ich öfter etwas kopiere.

Welche Geräte im Rahmen 200-300€ sind denn, vor allem für Apple, zu empfehlen?
Wie lange dauert in etwa eine A4-Kopie und ist die Qualität mit einem normalen Kopierer vergleichbar?

Momentan wird der Samsung SCX 4216F recht günstig angeboten. Taugt der was?
 
Brother MFC-7820N oder das kleinere und günstiger Modell ohne Nettwerk. Ich habe es nicht aber vile die es haben sagen, dass es auch am Mac gut ist.
 
Seit einigen Tagen habe ich den HP LaserJet 3050 All-in-One im Einsatz.
Der ersetzt 2 alte Geräte (Canon Fax, HP 2100 Drucker).

HP 3050:
* Der Ausdruck beginnt sofort (keine Gedenkminute, keine lange Aufwärmphase)
* Die mitgelieferte MAC-Software erlaubt das Faxen, das Scannen & speichern (PDF, JPG, PNG, ...). Eingescannte Seiten können direkt per E-Mail versandt werden.
Der Anschluß erfolgt über USB Kabel. Eine Netzwerkschnittstelle kann als exteren Box mit WLAN nachgekauft werden.

Einschränkung:
Es sind nur Einzelseiten (auch mehrere) einscannbar. Ist eben kein Flachbettscanner.

Preis:
Liegt im deutschen Handel zwischen 315,- und 340,- Euro (inklusive Märchensteuer)

Wenn der Scanner (farbig!) nicht stört, empfehle ich diesen HP für die engere Auswahl.

Gruß, Keule
 
Keule schrieb:
Einschränkung:
Es sind nur Einzelseiten (auch mehrere) einscannbar. Ist eben kein Flachbettscanner.

Das heißt man kann keine Buchseiten kopieren? Dann ist sowas für mich uninteressant. :(
Dachte das wär quasi so wie ein richtiger Kopierer, das nebenbei auch drucken, faxen und scannen kann, nur eben weitaus langsamer.

Wie lange dauert denn eine A4 Seite in etwa?
 
Ich grabe das alte Thema nochmal aus...

Hat jemand eine aktuelle Empfehlung eines günstigen All-in-One Druckers, der quasi wie ein Kopierer aufgebaut ist, also auch Buchseiten "kopiert" und zudem unter OS X tadellos funktioniert?

Ach ja, ein bisschen schiele ich auf den Brother DCP-7010...
 
Ich habe den Brother DCP 115C, der allerdings ein Tinstrahler ist. Mit der Software und den günstigen Patronen bin ich zufrieden.
Bin vor einigen Monaten von einem Epson Gerät umgestiegen.

Ach wenn ich keine Erfahrungen bzgl. Laserdrucker habe, kann ich bis jetzt Brother nur empfehlen.


MfG Jimmy Jazz
 
Zurück
Oben Unten