Allgemine Frage zu Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wär en apple ohne software billiger? da nehm ich einen ohne wenns den gäb :D weil die lizenzen kosten ja nur 129 :D
 
Ja für OS X.
Aber nicht mit iLife :)

Und iLife wirst Du lieben lernen...
 
naja.. so geil ist ilife auch wieder nicht.

itunes ist eh freeware und idvd, imovie und garageband hab ich noch nie ernsthaft angefasst.
einzig iphoto ist ganz nett. aber in der bedienung leider auch relativ fragwürdig.
und iweb ist eher mies.
 
also zahl ich bei den Preisen von einem Mini Mac die ganzen Softwaren? Der reine Mini Mac ohne Lizenzen und Softwaren wären recht billig? Gibts auch ohen Software was?
 
und wo nimmst du dann die software her?
na? ;)
 
Fürs Filme machen möcht ich iMovie und iDVD nicht mehr missen.

iPhoto find ich nicht schlecht, ganz im Gegenteil wenn man es mal kapiert hat :)
 
Wenn man so will, wäre ein Mac ohne OS X und ohne iLife satt 200 €ulen billiger... :kopfkratz:

Wäre dann allerdings ne ziemliche Totgeburt...

Einen Mac kauft man sich gerade wegen OS X (und wegen iLife, wenn man ein bisschen "Digital Lifestyle" spielen möchte: Musik hören und machen, Fotos, Filmbearbeitung, DVDs erstellen, Internetseiten erstellen... alles auf nichtprofessionellem Niveau). Die Hardware allein machts nicht.


mfg


Mufti

PS: Schon mal in den Laden gegangen und 'ne Weile an 'nem Mac herumgespielt? Guter Tipp für den Anfang... ;)

PS2: Mac OS X auf AMD? Bin jetzt kein Experte, aber der Aufwand lohnt doch nicht: Erst am OS herumcracken und -patchen (wer's denn kann), dann ohne Treiber für die Dosen-08/15-Hardware da stehen etc...
Das wäre dann wohl ne ziemliche Risikogeburt... nee, nee, lass ma'...:no:

Edit:
Cadel schrieb:
und wo nimmst du dann die software her?
na?

Dito :zeitung:
 
brauch ich die denn? :D reicht doch ein Betriebssystem. Frage ich hab jetzt mal bisschen gegoogle und paar angebote gesucht nach Macs und find einen G3 einmal sieht er aus wie ein ganz normaler Rechner un 1 mal find ich den als Monitor gibts 1 mal die Möglichkeit das der Pc im Monitor ist und der andere ist nur Pc
 
Oh mann.....

:rolleyes:
 
ziege90 schrieb:
also zahl ich bei den Preisen von einem Mini Mac die ganzen Softwaren? Der reine Mini Mac ohne Lizenzen und Softwaren wären recht billig? Gibts auch ohen Software was?

Booahh, was ist DAS denn für eine Fragestellung! Geh doch bitte erstmal mal schauen bei www.apple.de und von da aus im Apple-Store. Da ist alles aufgelistet, was es bei Apple gibt. Und jede Menge Infos zum Lieferumfang und zur gesamten Software dazu. Da sollten sich Deine Fragestellungen eigentlich alle beantworten.

Und ja, bei Apple gibt es IMMER alles zusammen (Hardware+Software) und zwar so, dass Du den Kram auspacken und loslegen kannst. Selber zusammenfrickeln entspricht einfach nicht der Produktphilosophie.

Die einzige quasi Selber-Bastel Lösung zum erstmal reinschnuppern (falls Dich Mac-OS interessiert) wäre, Dir z.B. einen älteren G4 gebraucht zu kaufen, dazu ein aktuelles Mac-OS 10.4 + iLife. Obwohl, das ist in der Summe wahrscheinlich auch nicht billiger als ein komplett neuer Mac Mini mit allem drum und dran.
 
ziege90 schrieb:
brauch ich die denn? :D reicht doch ein Betriebssystem. Frage ich hab jetzt mal bisschen gegoogle und paar angebote gesucht nach Macs und find einen G3 einmal sieht er aus wie ein ganz normaler Rechner un 1 mal find ich den als Monitor gibts 1 mal die Möglichkeit das der Pc im Monitor ist und der andere ist nur Pc

:kopfkratz:
 
ziege90 schrieb:
brauch ich die denn? :D reicht doch ein Betriebssystem.

OS X, sonst kannst du dir den Mac auch sparen.

ziege90 schrieb:
Frage ich hab jetzt mal bisschen gegoogle und paar angebote gesucht nach Macs und find einen G3

Ziemlich alte Kiste und Win wirst du darauf nie zum laufen bringen

ziege90 schrieb:
einmal sieht er aus wie ein ganz normaler Rechner un 1 mal find ich den als Monitor gibts 1 mal die Möglichkeit das der Pc im Monitor ist und der andere ist nur Pc

Wahrscheinlich einmal einer der ersten iMacs und ein PowerMac-Tower-Modell?


mfg


Mufti


Edit: Deine Unkenntnis ist in der Tat rührend, versuchs mal mit:

klick
klack
klonk
und dem hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
naja.. so geil ist ilife auch wieder nicht.
Doch, ist es! :p



@ziege90: Es gibt keine Macs ohne Software, weder von Apple noch von sonst einem Händler. Und wenn du auf ebay so ein Angebot findest, würde ich lieber die Finger davon lassen!



Ich fasse nochmals das Ganze zusammen:

- Zuerst wolltest du OSX auf deinem AMD-PC installieren, was aber nicht legal möglich ist.
- Dann wolltest du einen extrem billigen neuen Mac (neu weil es ein Intel-Mac sein soll) oder einen zum selber Zusammenschrauben. Dazu: Einen billigen Mac könntest du durchaus bei ebay finden (aber billig ist hier relativ). Neue Macs zum selber Zusammenschrauben gibt es nicht, es ist eigentlich ein Widerspruch in sich (Mac <-> Bastel-PC)
- Jetzt willst du einen neuen Mac ohne Betriebssystem und ohne weitere Software... (was es ebenfalls nicht gibt und ebenfalls ein Widerspruch in sich ist)

Was um Himmels Willen, willst du denn nun?


Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn du OSX willst, brauchst du einen Mac. Sonst gibt es keine anderen Optionen!
 
und find einen G3 einmal sieht er aus wie ein ganz normaler Rechner un 1 mal find ich den als Monitor
du hast gefunden:
- g3 powermac = ein tower. da gehört dann halt noch peripherie dran (monitor, tasta, maus)
und
- g3 imac = der mac ist in dem röhrenmonitor drin verbaut wie bei allen imacs. das sind all-in-one-geräte

g3 = uralt

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn du OSX willst, brauchst du einen Mac. Sonst gibt es keine anderen Optionen!
AMEN BRUDER

er checkt es leider nicht.
 
:suspect:

mfg


Mufti

PS: :nacht:
 
Zu den G3-Macs kann ich nur sagen: Ende 2003 wurden die letzten neuen Macs mit G3-CPU verkauft, alle G3-Macs die du bei ebay also findest, sind schon ziemlich "ANTIK".

Zudem wirst du entsetzt sein, was für lahme Gurken das (im Vergleich zu deinem AMD-PC) sind!

Amen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten