Allgemeines zu Mail

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo,
o.k. ich weiss, mit einem Handbuch kämen diese Fragen evtl nicht, aber trotzdem. Wenn ich manchmal Emails verschicken will, dann öffnet sich das Mail-Programm. Bisher habe ich aber noch nicht mit diesem Programm gearbeitet. Wollte es mir daher einrichten. Kann es sein, dass man einen ".mac" Account haben bzw. dort angemeldet sein muss, damit man Mail einrichten kann. Wenn ich die erste Seite öffne, dann kommt z.B. die Rubrik @mac.com. Ich habe ein Emailpostfach bei web.de und wollte das irgendwie verbinden. Geht das? Seid bitte nicht zu hart! Ich bin eben noch ein MAC-Anfänger!
 
Hast Du hier schonmal einen auf den Deckel bekommen? :D
Hier beißt doch keiner... ;)

Du brauchst kein .Mac um Mail zu nutzen...
In den Einstellungen in Mail kannst Du unter Einstellungen-->Accounts-->"+" unten links einen neuen Account einrichten.
Die Einstellungen, die Du bei web.de genau brauchst, weiß ich leider nicht.
Da mußt Du mal im Forum suchen.
Vielleicht >>hier<<

Ich hoffe Du kommst damit weiter...
 
Also irgendwie klappt das bei mir gar nicht. Wenn ich mail öffne dann heisst es dass ich durch das Einführungsprogramm geleitet werde oder so. Dann steht da Servertyp, Beschreibung,Vollständiger Name, Benutzername und kennwort. Da könnte ich dann jeweils theoretisch was eintragen. Oben in der Leiste ist Einstellungen grau hinterlegt, lässt sich also gar nicht öffnen. Ich scheitere also schon am ersten Schritt. :mad: kopfkratz
P.S.: Muss ich von MacAccount auf PopAccount umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir den Thread hinter meinem link angeschaut? Da ist doch ein Screenshot von seinen Einstellungen....
 
Wie immer der Retter in der Not! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank mal!
Ich probier das alles mal wenn ich Zeit dazu habe. Heute geht es leider nicht mehr. Und wenn es dann nicht klappt, dann melde ich mich einfach wieder. :)
 
Tu das, wir sind gespannt, wie es geklappt hat :)
 
Hallo noch einmal!
Hatte jetzt doch noch etwas Zeit und glaubt ihr`s, ich habe es geschafft! Vielen Dank für die guten Ratschläge! Bin jetzt wieder einmal richtig stolz auf mich! :D :) cumber banana carro clap clap pepp bunny
 
Glückwunsch :D
 
Habe jetzt doch noch eine Frage! Kann ich auch eine zweite Emailadresse angeben, damit mir web.de sowohl meine als auch die Emails meiner Freundin an Mail sendet. Wenn ja, wie?
 
Klar, Du legst einfach nochmal einen Account an.
Wie das geht, hast Du ja jetzt schon raus!

Ist das moralisch unbedenklich, sich die mails der Freundin zu ziehen? kopfkratz
 
Ich denke doch ja! Keine Geheimnisse! Und ausserdem liest sie meine ja auch! :D
 
chaos_inc schrieb:
Ist das moralisch unbedenklich, sich die mails der Freundin zu ziehen? kopfkratz
Wenn sie ihm ihr Passwort verrät wird sie wohl wissen was sie tut. ;)

Edit: Heck, kannst du in deinen Links nicht wenigstens die Namen unkenntlich machen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
posenmuckel schrieb:
Habe jetzt doch noch eine Frage! Kann ich auch eine zweite Emailadresse angeben, damit mir web.de sowohl meine als auch die Emails meiner Freundin an Mail sendet. Wenn ja, wie?

Einfach einen zweiten Account anlegen (wie oben beschrieben mit +), die meisten Eintragungen sind gleich, nur bei eMail, username und password natürlich nicht. Dann holt und verschickt Mail auch diese Mails.

Das gleiche bei einem 3., 4., ... 787. Mail-Account.
 
JochenN schrieb:
Einfach einen zweiten Account anlegen (wie oben beschrieben mit +), die meisten Eintragungen sind gleich
Wenn ich das so probiere, mit dem +, und dann einen POP Account anlegen will, dann blockiert er mich und sagt, ich habe schon einen POP Account. Fortführen funktioniert dann nicht, nur abbrechen. :(
 
Posenmuckel, ich kann dir nur sagen, dass es geht, nicht wie. Sorry. Ich habe Tiger drübergebügelt und daher die Panthereinstellungen (wo ich meinen zweiten Pop-Account angelegt habe) übernommen.
Vielleicht solltest du den ersten erst mal auf "inaktiv" stellen?
So handhabe ich es eh, dass mein privater Aktiv ist, der geschäftliche inaktiv (da ich das meiste über die Firma mache). Es geht aber auch, dass beide aktiv sind (so hatte ich es anfangs, unter Panther wohlgemerkt).
 
ich hocke hier im moment vor genau dem gleichen Problem. Ich habe heute Nacht mein iBook gegen einen iMac getauscht und komme das erste mal in den genuß, mich am Tiger zu versuchen. Aber die Einrichtung des mail Accounts läuft hier irgendwie anders. ich weiß ganau, was ich eintragen muss, aber dazu muss ich auf Einstellungen gehen und das kann ich nicht weil, wie bereit besprochen, der Button Einstellungen grau unterlegt ist. ich steh im Wald.

dasich
 
komisch, ich bin in Einstelungen hineingekommen und habe meine alten Einstellungen übernommen, aber der Computer verlangt mein Account passwort, das ich ihm gebe. das akzeptiert er aber nicht.

wie kann ich das einrichten? mein Account heißt irgendwie "Exchange benutzername"

Jemand ne Ahnung?

dasich
 
Also ich habe jetzt mal alles porbiert, ich schaff es wieder mal einfach nicht, mein Mail ein zu richten. kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Irgendwie komm ich grad nicht klar, aber komischerweise wieder nur mit mail nicht.

danke schon mal :)

dasich
 
Zurück
Oben Unten