Allgemeines zu Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von posenmuckel, 04.07.2005.

  1. posenmuckel

    posenmuckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Hallo,
    o.k. ich weiss, mit einem Handbuch kämen diese Fragen evtl nicht, aber trotzdem. Wenn ich manchmal Emails verschicken will, dann öffnet sich das Mail-Programm. Bisher habe ich aber noch nicht mit diesem Programm gearbeitet. Wollte es mir daher einrichten. Kann es sein, dass man einen ".mac" Account haben bzw. dort angemeldet sein muss, damit man Mail einrichten kann. Wenn ich die erste Seite öffne, dann kommt z.B. die Rubrik @mac.com. Ich habe ein Emailpostfach bei web.de und wollte das irgendwie verbinden. Geht das? Seid bitte nicht zu hart! Ich bin eben noch ein MAC-Anfänger!
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hast Du hier schonmal einen auf den Deckel bekommen? :D
    Hier beißt doch keiner... ;)

    Du brauchst kein .Mac um Mail zu nutzen...
    In den Einstellungen in Mail kannst Du unter Einstellungen-->Accounts-->"+" unten links einen neuen Account einrichten.
    Die Einstellungen, die Du bei web.de genau brauchst, weiß ich leider nicht.
    Da mußt Du mal im Forum suchen.
    Vielleicht >>hier<<

    Ich hoffe Du kommst damit weiter...
     
  3. posenmuckel

    posenmuckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Also irgendwie klappt das bei mir gar nicht. Wenn ich mail öffne dann heisst es dass ich durch das Einführungsprogramm geleitet werde oder so. Dann steht da Servertyp, Beschreibung,Vollständiger Name, Benutzername und kennwort. Da könnte ich dann jeweils theoretisch was eintragen. Oben in der Leiste ist Einstellungen grau hinterlegt, lässt sich also gar nicht öffnen. Ich scheitere also schon am ersten Schritt. :mad: kopfkratz
    P.S.: Muss ich von MacAccount auf PopAccount umstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2005
  4. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hast Du Dir den Thread hinter meinem link angeschaut? Da ist doch ein Screenshot von seinen Einstellungen....
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Versuch es mal damit: ;)

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=330768&postcount=11
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wie immer der Retter in der Not! :D
     
  7. posenmuckel

    posenmuckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Vielen Dank mal!
    Ich probier das alles mal wenn ich Zeit dazu habe. Heute geht es leider nicht mehr. Und wenn es dann nicht klappt, dann melde ich mich einfach wieder. :)
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Tu das, wir sind gespannt, wie es geklappt hat :)
     
  9. posenmuckel

    posenmuckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Hallo noch einmal!
    Hatte jetzt doch noch etwas Zeit und glaubt ihr`s, ich habe es geschafft! Vielen Dank für die guten Ratschläge! Bin jetzt wieder einmal richtig stolz auf mich! :D :) cumber banana carro clap clap pepp bunny
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Glückwunsch :D
     
Die Seite wird geladen...