Allgemeines zu Mail

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo,
o.k. ich weiss, mit einem Handbuch kämen diese Fragen evtl nicht, aber trotzdem. Wenn ich manchmal Emails verschicken will, dann öffnet sich das Mail-Programm. Bisher habe ich aber noch nicht mit diesem Programm gearbeitet. Wollte es mir daher einrichten. Kann es sein, dass man einen ".mac" Account haben bzw. dort angemeldet sein muss, damit man Mail einrichten kann. Wenn ich die erste Seite öffne, dann kommt z.B. die Rubrik @mac.com. Ich habe ein Emailpostfach bei web.de und wollte das irgendwie verbinden. Geht das? Seid bitte nicht zu hart! Ich bin eben noch ein MAC-Anfänger!
 
Hast Du hier schonmal einen auf den Deckel bekommen? :D
Hier beißt doch keiner... ;)

Du brauchst kein .Mac um Mail zu nutzen...
In den Einstellungen in Mail kannst Du unter Einstellungen-->Accounts-->"+" unten links einen neuen Account einrichten.
Die Einstellungen, die Du bei web.de genau brauchst, weiß ich leider nicht.
Da mußt Du mal im Forum suchen.
Vielleicht >>hier<<

Ich hoffe Du kommst damit weiter...
 
Also irgendwie klappt das bei mir gar nicht. Wenn ich mail öffne dann heisst es dass ich durch das Einführungsprogramm geleitet werde oder so. Dann steht da Servertyp, Beschreibung,Vollständiger Name, Benutzername und kennwort. Da könnte ich dann jeweils theoretisch was eintragen. Oben in der Leiste ist Einstellungen grau hinterlegt, lässt sich also gar nicht öffnen. Ich scheitere also schon am ersten Schritt. :mad: kopfkratz
P.S.: Muss ich von MacAccount auf PopAccount umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir den Thread hinter meinem link angeschaut? Da ist doch ein Screenshot von seinen Einstellungen....
 
Wie immer der Retter in der Not! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank mal!