(Allgemeine und) Quicktime Performance im Vollbild (G5)

DanielHH

DanielHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
10
Moin liebe "Early Adopters". :)

Hab die Suchfunktion bemüht und "per Hand" in einigen Threads gesucht, jedoch nichts gefunden.

Irgendwie ist das gesamte System etwas unrund, auf einem 1,8GHz G5 iMac mit 2GB RAM.. Mein Film-Verzeichnis im Coverflow benötigt pro Film mindestens 2-5 Sekunden, um das Vorschaubild anzuzeigen, der Vergrößerungs-Effekt im Dock ruckelt und dazu kommt noch, dass Quicktime teilweise Filme zu schnell abspielt in einer gefühlten Differenz von 1:10. Öffnet man das Video erneut, funktioniert es oft wieder. Schaltet man nun aber Quicktime über Apfel-F ins Vollbild, dann ruckelt das gesamte Video in einem unerträglichen Maß. Apfel-3 dagegen läßt das Bild total flüssig laufen. Das gleiche Video über FrontRow abgespielt ist total flüssig und ruckelt kein bißchen.

Leopard wurde übrigens über "Archivieren und Neu" installiert. Und so langsam frag ich mich. Gehört das so auf einem G5 oder hab ich da ein Problem, was sich lösen lässt?
 
PB G4, 1.67GHz, 2GB RAM: alles wunderbar flüssig, aber Videos laufen in QT und in Quick Look auch oft viel zu schnell (nur das Bild, nicht der Ton), dachte erst das liegt an Perian...
 
Hm okay. Perian hab ich auch installiert, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.. Ich teste mal..
 
PB G4 1,25 GHZ, 1 GB Ram hier, und bei mir laufen die Videos und QL und QT auch zu schnell, und ich hab kein Perian installiert, also hat es wohl wirklich was mit Leo zu tun, hoffe das naechste Software-update befasst sich damit.
Ansonsten unter VLC laeuft alles wie gewohnt fluessig und synchron.
 
Jup, habe Perian deinstalliert und habe das Gefühl, dass es danach noch schlimmer ist. VLC bringt die Videos egal in welcher Größe vollkommen flüssig, also wohl tatsächlich ein Quicktime (Leopard) Problem.. :(
 
Das extreme Ruckeln tritt bei meinem Mac (iMac C2D 2,16GHZ) ebenfalls auf, allerdings gepaart mit Bildstörungen (mehrfarbigen Flecken).
Ich habe das System per "Clean-Install" aufgespielt; alte Dateien können somit nicht für die Bildfehler verantwortlich sein.
Besonders fallen die Bildstörungen bei den folgenden verlinkten Videos auf:

http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/


Unter Tiger lief die Wiedergabe noch ruckelfrei und in exzellenter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten