Allgemeine Fragen zum Umstieg

Diskutiere mit über: Allgemeine Fragen zum Umstieg im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. web76

    web76 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Hi Leute!

    Ich bin ein alter Windows-User und würde mir nun aber auch ganz gerne mal ein bischen MAC-Wissen aneignen, da ich hierfür (unter anderem) auch eine Rubrik in meinem Rechner-Forum anbiete.
    Habe im Forum leider nur einen User der sich mit MAC auskennt, deshalb wende ich mich jetzt auch nochmals hier an Leute die bereits heute schon mit MAC arbeiten. - Vielleicht will ja auch der ein oder andere mich in meinem Forum unterstützen und den Bereich MAC zum Leben erwecken. Ich würde mich darüber sehr freuen!

    Wie auch immer..... ich bin auf jeden Fal gerade dabei mich mal ein bischen über MAC zu erkundigen. So wie es im Moment aussieht würde ich mir ein iBook zulegen, denn ich möchte den Rechner vorerst nur zum Surfen und für eMail in Betrieb nehmen. Später möchte ich auch Web & Graphikdesign über diesen Rechner abwickeln.

    Würdet Ihr mir zu einem anderen Rechner raten? Also es sollte (nach Möglichkeit) schon ein Notebook sein, da ich diesen Rechner dann auch mit in mein Büro nehmen könnte. Welches Notebook wäre denn für mich geeignet. Eigentlich möchte ich ja am Anfang nicht so viel Kohle ausgeben, aber die iBooks fangen ja erst bei über 1000 Euro an :mad:

    Was gibt es denn so alles, was ein Windows-Umsteiger wissen bzw. beachten sollte?

    Bin über jedes Posting hier froh, also...... legt mal los!!!!


    Edit:
    Ach ja.... ich habe auf der MAC-Seite gesehen das die iBooks mit einem 12" Display anfangen. Warum das eigentlich? 12" ist doch schon ewig überholt!
     
  2. morten

    morten Gast

    Hallo bei MacUser.:)

    Zu deinem Edit: 12 Zoll sind keineswegs überholt. Warum auch? Einige wollen so ein kleines Display, da sie somit ein sehr kleines und somit transportables NoteBook haben.

    Den Rest überlasse ich meinen Nachrednern :D
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    Ein nettes Forum hast du da. Werde im Mac Bereich mal vorbeischauen :)
     
  4. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    12" weil es Menschen gibt die es gerne Portabel haben. Das bedeutet das 12" immernoch verkauft werden, also werden sie auch hergestellt.

    über 1000 € weil es ein Macintosh ist und kein acer. So wie es klingt denke ich das ein ibook reichen sollte. Aber lass dir mehr Ram reinbauen, die kann man immer gut gebrauchen, vor allem wenn man gerne mehr als ein Programm offen hat.

    Was du wissen solltest? Hm windowsProgramme lassen sich nicht ohne weiteres auf Mac's installen, das sollte man wissen. Das heisst man braucht eben Mac-Versionen. Gibt es unter anderem von Office usw. Oder man weicht auf ein alternatives Mac Programm hin.

    Das fällt mir so auf anhieb ein

    nox
     
  5. web76

    web76 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Hi!

    Na ja.... ich finde 12" ist doch etwas sehr klein, wenn ich 8 Stunden am Tag an so einem Teil arbeiten möchte. - Bin mal auf weitere Antworten gespannt.

    Danke fürs vorbeischauen in meinem Forum. Wie gesagt.... könnte da ein paar MAC-User brauchen.... also nur zu!


    Edit:
    Ist z.B. das iBook vom Proz. her vergleichbar mit dem "M" Proz. von Windows? Oder warum gibt es da noch keinen 2,8 GHz Prozessor im iBook? Läuft sonst die Kiste aus zu heiß, wie es bei Win-Books der Fall ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004
  6. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ich hab mir auch kein 12" geholt weil ich länger an dem Gerät arbeiten muss, aber es gibt Menschen die sehen das anders, bzw die haben andere Anwendungen für das Gerät.

    Kennst du dich mit BT Headsets n bissl aus dann poste doch mal da:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=378613#post378613

    würde mich freun :)
     
  7. morten

    morten Gast

    Viele User betreiben einen externen Monitor an ihren i- oder PowerBook, um ein größere Anzeigefläche zu haben. Trotzdem hat man dann ein portables Book. Ich persönlich habe ein 15"PB, auch sehr portabel, aber teurer natürlich.
     
  8. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    am besten, du vergisst alles, was du je im zusammenhang mit windows gemacht hast. und alles andere findest du über die suchfunktion. ;)


    das 12'' ibook hat sich zu einem beliebten einstiegsgerät entwickelt, weil es ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis bietet.
     
  9. thom22

    thom22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    ich bin sicher du hättest mehr anhänger in den mac foren, wenn du jeweils nicht "MAC", sondern "Mac" schreiben würdest. nur so nebenbei ;)

    edit: das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf deine posts, sondern in deinem eigenen forum bei den forennamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004
  10. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 15" Powerbooks und hatte vorher auch NICHTS mit Apple/Mac zu tun.
    Aber eines kann ich dir sagen: Jeder Cent, den du in ein Powerbook steckst, lohnt sich! Guck dir die Teile einfach mal bei einem Apple Händler an und du wirst mich verstehen.

    Allerdings kann ich dich dahingehend verstehen, dass 12" zu klein ist. Ich habe auch vor lange an dem PB zu arbeiten, deshalb habe ich mir den Spaß etwas mehr kosten lassen und bin zur 15" Variante gegangen. Die ist im Übrigen immernoch SEHR portabel, da das ausgeklügelte Design des PBs nicht größer ist als das Display selbst, also nicht 2cm Platz neben Display wie das bei einigen IBM-kompatiblen Varianten der Fall ist.

    Mein Tipp: Zum Händler gehen, PB oder iBook (je nach Verwendungsart) anschauen und schonmal etwas Geld bzw. die Kreditkarte mitnehmen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Allgemeine Fragen zum Forum Datum
Allgemeine Fragen von meinem Apple Neuling. Mac Einsteiger und Umsteiger 13.08.2016
Allgemeine MacBook Fragen... Mac Einsteiger und Umsteiger 27.11.2007
Allgemeine Fragen eines Mac-Anfängers Mac Einsteiger und Umsteiger 22.05.2007
Allgemeine Fragen zum Einstieg Mac Einsteiger und Umsteiger 19.01.2007
Allgemeine Einsteiger Fragen... Mac Einsteiger und Umsteiger 12.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche