allgemeine Fragen zu Softwareinstallierung:

Diskutiere mit über: allgemeine Fragen zu Softwareinstallierung: im Andere Forum

  1. abcxyz

    abcxyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2005
    Hallo!

    Könntet ihr mir und anderen MacOS Neueinsteigern helfen, wie man downgeloadete Dateien installiert?

    Habe mal auf Softpedia.com Benchmarks runtergeladen.

    Da sind .sit Dateien und .dmg Dateien und .tar.gz bzw .zip archive...

    Was sind diese Dateien?
    Wie installiert man so ein .sit?
    Welche Dateiendungen werden mich noch erwarten und welche binary (ausführbare) Dateien gibt es unter MacOS?

    Hat MacOS einen C/C++ Compiler um Software selber zu kompilieren, installieren?

    Wie kann man diese Install Dateien installieren?

    Vielen Dank.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Für .sit etc brauchst du Stuffit:
    http://www.stuffit.com/mac/index.html

    Die .dmg, doppelklick und es erscheint ein Laufwerk auf deinem Desktop darin befindet sich das Programm, das einfach in den Programm Ordner ziehen fertig.
     
  3. claudyt

    claudyt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Was macht man dann eigentlich mit der .dmg Datei und den anderen Dateien die eventuell auch noch mit in dem Laufwerk auftauchen. Ich habe zum Beispiel die .dmg Datei von Firefox und wenn ich die einfach lösche, dann geht das Programm nicht mehr? Habe ich da irgendeinen Fehler gemacht???

    Danke!
     
  4. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ja. :) Normalerweise ziehst Du das im dmg befindliche Programm in Deinen Applications-Folder. (Anwendungen auf deutsch oder so) Von da aus kannst Du es auch nochmal ins Dock legen. Dann kannst Du das dmg loeschen oder ablegen oder sonstwas damit machen, weil das Programm nach Applications kopiert wurde.
    Liegen im dmg noch wer Dateien, die Du brauchst/haben willst, kannst Du z.B. in Applications einen Unterordner fuer das Programm aufmachen, und da alles zusammen reinziehen.
    Wile
     
  5. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Stelle dir einfach vor, die .dmg-Datei sei eine CD. Sobald du die CD aus dem Laufwerk nimmst, kannst du auf die Dateien auch nicht mehr zugreifen. Wie schon erklärt, musst du dir erst die Daten auf die Festplatte kopieren, damit sie immer zur Verfügung stehen (genau wie bei einer CD/DVD).
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Wenn man das gemountete Laufwerk per ALT+Klick verschiebt, erhält man einen Ordner, der alle Dateien des Laufwerkes enthält, das erspart das Anlegen eines Ordners.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - allgemeine Fragen Softwareinstallierung Forum Datum
Fragen zu makeMKV Andere 29.01.2016
Fragen zu Little Snitch Andere 22.11.2014
TacoHTMLEdit.dmg (allgemeine Frage zu dmg Dateien) Andere 16.08.2006
Allgemeine itunes Frage Andere 03.06.2006
allgemeine Fragen zum Thema brennen: Andere 06.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche