Allgemeine Fragen zu iMovie09

Mortiferus

Mortiferus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, hab ein paar Fragen zu iMovie09.
Habe ein Projekt angelegt, und möchte es ein wenig aufmotzen.

1. Wie kann ich z.B. Sprechblasen ins Video einfügen?
Habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Da ist immer nur die Rede von Zusatzprogrammen, die kostenpflichtig sind.
Geht es evtl, wenn ich eine Grafik in Photoshop erstelle, und die irgendwie darüber legen kann? Wenn ja, WIE???

2. Kann ich eigene Vorlagen der Texteinblendung erstellen? Bzw kann ich die Einblendung im Video frei verschieben?
 
Geht es evtl, wenn ich eine Grafik in Photoshop erstelle, und die irgendwie darüber legen kann? Wenn ja, WIE???

Ja. Grafik mit Transparentem Hintergrund speichern (z.B. als png) und dann auf den Videoclip ziehen.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten