Allgemeine Fragen zu Entourage

Okay, wen's interessiert, ich habe folgende Lösung:

Statt der Mailvorlagen erstellt man sich Signaturen. Ich habe jetzt 5 Signaturen erstellt und abgespeichert. Wenn man dann eine neue E-Mail verfässt, kann man über Extras -> Signaturen die gewünschte Signatur wählen.

Das Ganze kann man auch optisch aufpeppen, scheint also HTML zu sein. Nach einer Möglichkeit, eine Grafik einzufügen habe ich aber vergeblich gesucht. Entourage unterstützt keine Grafiken innerhalb von Signaturen.

Allgemeine HTML-Templates (<- So wird's wohl genannt), scheint auch nicht möglich zu sein. Nachdem meine Kunden nun seit 4 Jahren immer
brav das Logo in jeder Mail gesehen haben, müssen diese nun darauf verzichten.

Das finde ich richtig sch.... wenn ich das mal so sagen darf. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wieso MS diese Funktion nicht anbietet. Ich hoffe, dass dies mit dem neuen Office-Paket realisiert wird.

Hoffe, dass diejeniegen, die vor dem gleichen Problem stehen, diesen Threat rasch finden werden - ich habe den ganzen Tag gebraucht, um diese akzeptable Lösung herzuleiten.

Nochmals Dank an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben...

Gruß, Yiit
 
yiiit schrieb:
Aha! Interessant, wie genau kann ich denn Dokumente in den einzelnen Kategorien hinterlegen (z.B. "Eigene Vorlagen")?
Du erstellst in Entourage ein Dokument, dass Du dann als Projekt speicherst ... Dann einfach wieder im Projektkatalog öffnen - nicht elegant, müsste aber funktionieren.

yiiit schrieb:
Ich habe mal willkürlich ein paar geöffnet, aber es öffnen sich beim Klick dann immer die jeweiligen Programme, sprich Word, Excel etc. und NICHT direk in Entourage,

... weil die nicht mit Entourage erstellt sind.



Der B.
 
html-newsletter versand...

ich könnte dir kurz bescheiben, wie ich nen html-newsletter versende...
(vllt wäre da ja ne zwischenlösung für dich dabei...)

layoute dir ne Vorlage mit ner html-App (go live oder dreamweaver)...
du kannst da auch auf deinem server zB ne CSS-datei oder dein LOGO auslagern...
diese fertige datei (test.html), wählt du mit dem Kontextmenu aus und öffnest dort in der programmauswahl mit word...(Öffnen mit)

in word klickst du dann ohne eine veränderung einfach auf senden als html-anlage...
DATEI->Senden an->E-mail-Empfänger (als html)

nun wir dieser html code an entourage versendet und du kannst diese nun html-like versenden...

*quez
 
yiiit schrieb:
Entourage unterstützt keine Grafiken innerhalb von Signaturen.

Allgemeine HTML-Templates (<- So wird's wohl genannt), scheint auch nicht möglich zu sein. Nachdem meine Kunden nun seit 4 Jahren immer
brav das Logo in jeder Mail gesehen haben, müssen diese nun darauf verzichten.

Das finde ich richtig sch.... wenn ich das mal so sagen darf. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wieso MS diese Funktion nicht anbietet. Ich hoffe, dass dies mit dem neuen Office-Paket realisiert wird.

Gruß, Yiit

Das stimmt so einfach nicht: Beliebige Grafik pr drag&drop in das Signaturfenster reinziehen, das wars dann.

Dort kannst du auch alle Schriftarten/größen und -schnitte auswählen.

(entourage 2004, OS 10.4.8)
 
don_michele1 schrieb:
Das stimmt so einfach nicht: Beliebige Grafik pr drag&drop in das Signaturfenster reinziehen, das wars dann.

Dort kannst du auch alle Schriftarten/größen und -schnitte auswählen.

(entourage 2004, OS 10.4.8)

Tatsächlich?? Das werde ich umgehend prüfen!
 
noch mal HTML-Stationary Vorlagen für Entourage...

hallo leut,
ich weiß der thread ist so gut wie gestorben, trotzdem wollte ich noch mal nachfragen, ob zufällig inzwischen jemand was zu HTML-vorlagen in entourage weiss.

ich mach solche html-mail-tempaltes des öfter für kunden. In outlook gibt es einen ordner namens "stationery" der unter win in einem bestimmten office verzeichnis liegt. Alles da rein kopieren und das war's um ein eigenes E-Mail Briefpapier zu haben. In thunderbird (was ich selbst seit jahren bevorzuge) ist das auch kein problem - vor allem weil thunderbird sauberer mit dem code umgeht. http://farm1.static.flickr.com/163/380726447_a5c1448b6d_o.jpg http://www.lahr.net/martin/____m.wehrle.jpg

Nur in entourage hab ich da stress was zu finden. Ich kann das niemandem gut verkaufen, wenn wir auf unsern macs mit entourage das nicht selbst vorzeigen können und als agentur tröge mails mit brot-und-butter HTML verschicken....

grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst das mittels der signaturen - da kannst du eine komplett saubere formatierung erstellen. logos, grafiken etc musst du per drag & drop integrieren. komplizierte html-vorlagen, wie z.b. bei newslettern, ist NICHT möglich.

aber die signatur-lösung ist ziemlich gut gelungen, keine formatierungsprobleme
bei den empfängern a.s.o.
 
jow, sehr schade....

...dacht nur, weil es sich im prinzip ja nicht so sehr von outlook 9 / 10 /11 unterscheiden sollte. tut's aber wohl doch...

vielleicht kann ich meinen chef (oder vielmehr meine kollegen) ja irgendwann doch noch dazu bewegen, dass wir beim nächsten fälligen update von dem ganzen apple und mircosoft gedöns zu freien lösungen wie thunderbird und open office wechseln. hab selber den umstieg von outlook zu thunderbird keinen tag bereut und bin erst kürzlich mit einem ca 1 GB großen thunderbird-profil problemlos von ner PC installation auf nen mac-thunderbird umgezogen.... der import bestehender entourage-profile in thunderbird sollte da das weitaus geringere problem sein :p

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst das mittels der signaturen - da kannst du eine komplett saubere formatierung erstellen. logos, grafiken etc musst du per drag & drop integrieren.

das mit der sauberen formatierung mag ich bei MS-Office produkten bezweifeln :confused: schau mal bei geegenheit in den quelltext... zumindest bei outlook ist das der super-gau.
das mit drag & drop ist für meine zwecke zu unproduktiv. da müsste ein video-game erfahrener praktikant nen halben tag lang draggen und droppen bis alle rechner umgestellt sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der sauberen formatierung mag ich bei MS-Office produkten bezweifeln :confused: schau mal bei geegenheit in den quelltext... zumindest bei outlook ist das der super-gau.
das mit drag & drop ist für meine zwecke zu unproduktiv. da müsste ein video-game erfahrener praktikant nen halben tag lang draggen und droppen bis alle rechner umgestellt sind ;)

tja sorry - aber das ist alles, was entourage bieten kann. für meine zwecke reicht es. thunderbird hab ich auch probiert - doch da klappt es nicht mehrere html-vorlagen oder mehrere signaturen anzusteuern.
 
thunderbird hab ich auch probiert - doch da klappt es nicht mehrere html-vorlagen oder mehrere signaturen anzusteuern.

probier mal dieses add-on in thunderbird... damit kannst du sehr gut viele unterschiedliche html-vorlagen benutzen. du kannst vor allem auch, anders als bei der standard-vorlagen-funktion, die templates für antwortmails etc einstzen. ausserdem sind frei verfügbare stationarys (der name sagt es schon) aus outlook verwendbar.
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/4394
 
Zurück
Oben Unten