Allgemeine Fragen zu Entourage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von yiiit, 27.01.2007.

  1. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Guten Tag alle zusammen. Bin seit heute stolzer Besitzer eines 24" iMacs und habe gleich Entourage installiert. Habe keinen Fragen & Antworten Threat zu Entourage gefunden, daher starte ich mal.

    Folgende Funktionen konnte ich noch nicht finden:

    - Automatisches Senden & Empfangen: Wo kann ich einstellen, dass E jede Minute Mails automatisch abholt? Unter Windoof-Outlook ging das über die Einstellungen, doch dort konnte ich nix finden.

    Wenn ich manuell auf Senden & Empfangen klicke, wird angezeigt, dass der Zeitplan in 10 Minuten (!) ausgeführt wird? Wasn das für ein Blödsinn?

    Mailvorlagen: unter Windoof-Outlook konnte man über "Aktion-> Neue Nachricht mit ->" Vorlagen aiuswählen, die man vorab in einem Ordner hinterlegt hatte. Beispielsweise eine Vorlage für Angebotsmails, Lieferungsmails etc. --> Wie geht das mit E?

    Flags: Soweit ich sehen kann, kann man nur ROTE Flags setzen? Das wäre aber schwach, denn unter Windoof-Outlook konnte man mehrere Farbflags setzen. Mache ich was falsch?

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Ach ja, und die Installations-CD von MS Office schlummert auch noch im iMac --> Wie kann ich den CD auswerfen???

    Besten Dank für Eure Hilfe vorab schon einmal.

    VG, Yiit
     
  2. Seiler

    Seiler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hi, zu automatische Email Abfrage: Unter Extras->konten->bearbeiten Hacken bei "Konto in zeitplan alle senden empfangen aufnehmen ". Danach unter Extras->Zeitpläne "Zeitplan alle senden und empfangen" bearbeiten. z.B. Abrufzeiten einstgellen..
     
  3. Seiler

    Seiler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hi Ok,
    mit den Flags hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber man kann ja zusätzlich zur roten Flag für die Nachverfolgung die EMail nach Kategorien labeln, evtl hilft die das weiter...

    Gruß
    Michael
     
  4. micon

    micon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.04.2005
    zu "senden und empfangen":

    geh auf EXTRAS --> ZEITPLÄNE (zweiter menü-eintag von unten).

    dann geht ne liste auf, in der alle jemals angelegten aktionen aufgeführt sind. klick auf den eintrag "alles senden und empfangen". daraufhin geht ein weiteres fenster "zeitplan bearbeiten" auf. unter dem eintrag "zeit" findest du dort ein aufklappmenü, in dem du "zeitplanwiederholung" wählst und in dem feld rechts daneben den eine "1" eingibst und das aufklapp-menü rechts von diesem eingabefeld auf "minuten" stellst.

    fertig.
     
  5. Tom127

    Tom127 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Und das da unten in der ecke steht Zeitplan wird in 10 minuten ausgeführt bedeutet das er die E-Mail zwar abgerufen hast aber erst in 10 Minuten automatisch abgerufen wird...
     
  6. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Hmmmm....ich will aber eigentlich keinen Zeitplan einstellen, bzw. ich will schon, aber wenn ich manuell auf Senden & Empfangen klicke, soll der Befehl auch ausgeführt werden und nicht in den Zeitplan aufgenommen werden. Ist das nicht möglich?

    Edit:

    Achso, wenn ich manuell auf Senden & Empfangen klicke, dann führt er die Aktion durch? Also wenn ich eine Mail bekommen habe, wird mir die dann auch angezeigt?
     
  7. Seiler

    Seiler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Normalerweise sollte er trotz allem "Senden und Empfangen" unabhängig von dem Zeitplan...
    Bei mir ruft er alle 15 min nach Zeitplan ab, aber auch jederzeit, wenn ich es möchte....
    Also, ja, er sollte die Aktion ausführen, wenn du es manuell möchtest!

    Gruß
    Michael
     
  8. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Scheint bei mir nicht zu funktionieren :( Habe schon ein paar Testmails verschickt. Ich versuch noch mal kurz was.

    Weiss jemand was bzgl. der Vorlagen?

    Edit: Sorry Jungs, aber Entourage ruft meine gesendeten Mails nciht ab. Aufm Windoof-Lappy kommen die Mails rein, aber nciht auf dem iMac. Habe natürlich beim Lappy die Option "empfangene Mails auf dem Server belassen" aktiviert, daran liegt es also nicht.
     
  9. Seiler

    Seiler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hm, komisch...Muss zugeben, dass mir da jetzt nichts einfällt. Blöde Frage, aber kannst du aus Entourage Emails senden? Sprich könnte es sein, dass du ein Fehler beim konfigurieren des Account gemacht hast ?

    Gruß

    Michael
     
  10. micon

    micon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.04.2005
    ...ähm... die macke kenn ich auch: bei "alles senden und empfangen" (⌘K) aus dem menü heraus sendet entourage zwar, fragt aber nicht automatisch alle konten ab.

    wenn du DAS außerhalb des zeitplanes haben willst, versuch es über EXTRAS -> ZEITPLAN AUSFÜHREN -> {im 2. aufklappmenü den entsprechenden zeitplan auswählen}..

    dann werden auch alle konten abgefragt und die zeit unten rechts im fenster wird wieder auf den anfang des abfrage-intervalls gesetzt.

    wenn du's einfach haben willst, stell die automatische abfrage auf =1 min= so wie oben beschrieben ein und lass es gut sein.

    wäre noch zu klären, warum man unbedingt aller 60 sekunden ein mail-update braucht.... ;o)
     
Die Seite wird geladen...