Allgemeine frage zu X11 und GIMP unter Mac OSX

R

RalphX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern die neueste Verison von GIMP auf meinem Macbook Pro 17 CD2 installiert. Beim aufrufen von Dateien unter Gimp bzw. X11 ist mir aufgefallen das der dateimanger kein ü,ä oder ö darstellt sondern dort irgendwelche Zeichen macht. Ich dneke das ist kein Problem von GIMP.
ist das unter UNIX so oder kann ich da was umstellen das er mir Umlaute anzeigt?

Gruß

Ralph
 
Ich habe auch Gimp mit X11 auf meinem PB G4 17" und mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal schauen.
 
Gimpp und X11

Ja machd das doch bitte einmal .....ich war etwas verwundert und denke das liegt vielleicht am Ländercode bei X11
 
wenn liegt das an der locale deiner shell und nicht X11 ;)
 
kann ich Dir nicht sagen dazu kenne ich mich zuwenig mit X11 aus ....ist das bei Dir auch so das du einen Ordner zum Beispiel "Büro" irgendwie ala B..ro dargestellt bekommst?
 
ich sehe gerade wenn ich in xterm ein Ü eingebe will der MAC das nicht es kommt dann ein warnton nur ue geht...weißt du wie ich das verändern kann?
 
Zurück
Oben Unten