Allgemeine frage zu X11 und GIMP unter Mac OSX

Diskutiere mit über: Allgemeine frage zu X11 und GIMP unter Mac OSX im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. RalphX

    RalphX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die neueste Verison von GIMP auf meinem Macbook Pro 17 CD2 installiert. Beim aufrufen von Dateien unter Gimp bzw. X11 ist mir aufgefallen das der dateimanger kein ü,ä oder ö darstellt sondern dort irgendwelche Zeichen macht. Ich dneke das ist kein Problem von GIMP.
    ist das unter UNIX so oder kann ich da was umstellen das er mir Umlaute anzeigt?

    Gruß

    Ralph
     
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Ich habe auch Gimp mit X11 auf meinem PB G4 17" und mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal schauen.
     
  3. RalphX

    RalphX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Gimpp und X11

    Ja machd das doch bitte einmal .....ich war etwas verwundert und denke das liegt vielleicht am Ländercode bei X11
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn liegt das an der locale deiner shell und nicht X11 ;)
     
  5. RalphX

    RalphX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2006
    kann ich Dir nicht sagen dazu kenne ich mich zuwenig mit X11 aus ....ist das bei Dir auch so das du einen Ordner zum Beispiel "Büro" irgendwie ala B..ro dargestellt bekommst?
     
  6. RalphX

    RalphX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2006
    ich sehe gerade wenn ich in xterm ein Ü eingebe will der MAC das nicht es kommt dann ein warnton nur ue geht...weißt du wie ich das verändern kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Allgemeine frage X11 Forum Datum
[grep] Eine Frage zum Zeitstempel Mac OS X - Unix & Terminal 07.06.2014
Kurze Frage zu einem UNIX Befehl "du" Mac OS X - Unix & Terminal 28.11.2013
Rsync und allgemeine Befehlseingabefrage Mac OS X - Unix & Terminal 20.07.2013
Frage zum cronjob Mac OS X - Unix & Terminal 16.07.2013
Allgemeine Frage zum Terminal Mac OS X - Unix & Terminal 14.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche