Allgemeine Datenbankfrage

Diskutiere mit über: Allgemeine Datenbankfrage im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Ich habe mir gerade MySQL runtergeladen und installiert. Läuft soweit ganz gut. Nun möche ich gerne mal ein bisschen mit Apache-Tomcat/MySQL rumspielen. Dabei will ich zunächst eine Internetseite erstellen, über die man Bilder und Texte auf den Server laden und dort abspeichern kann. Nun meine Frage:

    Kann ich das Bild direkt in der Datenbank abspeichern?

    Und wie ist es mit dem Text? Ich kann doch immer nur bis zu 65000 und ein paar zerquetschte Zeichen in einem Eintrag speichern. Wie speicher ich denn längere Texte ab ?
     
  2. Ganymed01

    Ganymed01 Gast

    BLOB und CLOB sind deine Freunde als Datentypen.
     
  3. spackofant

    spackofant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2006
    Hmm generell würde ich empfehlen, die Bilder lieber per FTP hochzuladen und nur den jeweiligen Pfad zum Bild in die Datenbank zu schreiben! Aber ist nur meine Meinung... ;)
     
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    i.a. speichert man die bilder in einem Verzeichnis und legt die Daten zu den Bildern (Speicherort, Größe, Notizen usw.) in einer Tabelle ab. Das Speichern von Binärdateien in der DB ist zwar möglich, ist jedoch oftmals umständlich in der Handhabung, wenn man sich z.B. mal eben die Bilder in ansehen will, ohne das Front- oder Backend zu bemühen.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche