Allg. Scripting-Editor?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Unter Windoof habe ich viel mit Primalscript von Sapien gearbeitet.

Kennt jemand etwas vergleichbares für OSX? Es sollte Highlightning geben und alle gängigen Script- und Programmierersprachen beherrschen und das ganze bitte in ausgereifter Form :)

Einen gewissen Komfort möchte ich nicht missen und mit jedit stehe ich auf Kriegsfuß :)

Und bitte, bitte: Keine unproduktiven Kommentare oder so, sondern nur zum Thema posten! Danke!

Gruß und Dank, Sascha
 
Macht schon mal einen guten Eindruck! Vielen Dank!

Ich hab ihn noch nicht so richtig studiert... daher frag ich mal schnell: Gibts einen Knopp mit dem ich zB ein Perl-Script ausführen kann?

Gruß, Sascha
 
meines wissens nein.

hab da noch Smultron zum Vergleich, finde ich auch nicht schlecht!
 
AlmighCornholio schrieb:
Macht schon mal einen guten Eindruck! Vielen Dank!

Ich hab ihn noch nicht so richtig studiert... daher frag ich mal schnell: Gibts einen Knopp mit dem ich zB ein Perl-Script ausführen kann?

Gruß, Sascha

Textwrangler. In allen Fällen ganz vorne. Und Perl-Skripte anstossen kann der auch. Und PCRE auch. Und sonst auch so richtig irre viel.

Und das beste: Kost nix. Offiziell.

http://www.barebones.com/products/textwrangler/
 
huhu,

da du nichts von freeware geschrieben hast - schau dir mal BBEdit an.

alles gute - huhu
 
AlmighCornholio schrieb:
Ich hab ihn noch nicht so richtig studiert... daher frag ich mal schnell: Gibts einen Knopp mit dem ich zB ein Perl-Script ausführen kann?
Nein, den gibt es leider nicht.

Ein Feature von SubEthaEdit was ich manchmal sehr schätze ist, dass die Suche&Ersetze - Funktionn REGEX beherrscht.
 
vim, ist auch schon im System
 
Zurück
Oben Unten