Allg. frage zu Linux am Mac u. Unterschiede zu X

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Tomcat, 13.08.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Hi habe mich aufgrund von Modellflugsims welche es für Linix aber nicht für Mac gibt mal mit dem thema befasst und habe ein paar fragen!

    1. Kann man OSX und Linux gleichzeitig auf der pladde habn(nicht gleichzeitig laufen lassen :D )
    2. So wie ich weis ist Linux sehr an OSX angelehnt ist es also möglich die Linuxsoftware(also den Flusi!) aufm mac zum rennen zu kriegen?


    Also das "will" ich habn:
    3. den Linuxflugsim am mac
    4. das OSX NICHT komplett wegen Linux eintauschen!

    Schreibt mal was schönes zu meinen Fagen!

    Lars
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    1. Also nicht auf einer Partition. Das geht nicht. Also kurz Nein. Du brauchst eine extra Parition, bzw. Platte.

    2. Kommt drauf an. Theoretisch sollte es möglich sein, wenn die Simulation OpenSource ist.

    Was ist denn das für ne Simulation?
     
  3. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hi,

    ja, du kannst OSX und Linux auf eine Festplatte installieren. Eventuell kriegst du aber auch den Flugsimulator unter OSX zum Laufen. Magst du uns nicht vielleicht eine URL zu ihm geben?

    Ciao

    PS: http://www.colinux.org/ das sollte auch mal nach OSX portiert werden (dürfte nur viel Arbeit sein) :)
     
  4. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Der sim heißt aerofly prof. www.aerofly.de und demnächst soll ne linuxversion kommen welche wenn alles funzt auf mac umgeschrieben wird desshalb ja die frage zum unterschied der software!
     
  5. tolstoi

    tolstoi Gast

    Vielleicht über Fink??
     
  6. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    So wie ich das sehe ist das Programm nicht OpenSource. Also bringt fink gar nix...
     
  7. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Ich habe da was gefunden was vieleicht möglich wäre:
    Lest hier mal auf seite 2 den beitrag von schaekel und guckt auch bei http://www.transgaming.com./products_mac.php meint ihr damit ist es möglich? son linuxfutzie da scheins ja richtig gut ans rennen gekriegt zu habn und soviel unterschied ist ja nicht mehr von mac zu linux!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    doch in diesem fall leider ein Prozessor... das spiel gibt es wie -Nuke- und ich sehen nicht als quellcode, also ist es ein fuer x86 compiliertes Programm
     
  9. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    ???
    ich verstehe nicht was du mir sagen willst
     
  10. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    das es ned geht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen