Alles zusammen Messenger:)

lollbere

lollbere

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich suche einen Messenger der alles zusammen hat vorallem MSN und ICQ und der rest ist egal.
Allerdings sollte es eine möglichkeit haben für Webcam und microfin.
Soetwas wie trillian aber das gibts ja nur für Windows.
Ich habe mich schon mit Proteus und Fire umgeschaut aber es hat die möglichkeiten nicht für Webcam und mic.
Wisst ihr was?



lg lollbere
 
ich benutze adium!

funktioniert einwandfrei mit aol, icq und msn obwohl alles noch im beta stadium ist

--> www.adiumx.com
 
Adium?

Letztens ist auch eine neue Version vom Microsoft Messenger rausgekommen, den habe ich aber persönlich noch nie gesehen.
 
mit iChat AV kann man auch ICQ nutzten
 
jupp Adium rulez!
 
Go Adium, klasse Messenger, prima customizable obendrein. Proteus habe ich leider viel zu lange benutzt, ist ziemlich buggy uns schmiert ab und an sogar ab.
 
adium

(Hier kommen Füllzeichen rein)
 
Adium ist doch eigentlich gar kein eigener Messenger, sondern funktioniert quais als "Hülle", in der alle gängigen Messenger (Yahoo, MSN, ICQ etc) eingebunden werden. Man muss sich also trotzdem bei den anderen Diensten zuerst anmelden, oder?

Oder bin ich da jetzt völlig falsch gewickelt?
 
Khonfused schrieb:
Adium ist doch eigentlich gar kein eigener Messenger, sondern funktioniert quais als "Hülle", in der alle gängigen Messenger (Yahoo, MSN, ICQ etc) eingebunden werden. Man muss sich also trotzdem bei den anderen Diensten zuerst anmelden, oder?

Oder bin ich da jetzt völlig falsch gewickelt?
Klar. Darum geht es ja, dass du sowohl deinen AIM-, ICQ-, MSN-, als auch Yahoo-Account verwenden kannst!
 
Dank für die antworten!

Und bei diesem"adium" hat es mic und webcam fuktion?



lg lollbere
 
na ja, das ist es ja gerade. du hast eben die Funktionen, die der jewelige Messenger hat, nur in einem neuen Mantel und alles zusammen.
Der Messenger, der keine webcam unterstützt, hat unter Adium auch keine webcam-Funktion.
Diejenigen, die hier so tun, als ob Adium ihr Messenger ist, der alle anderen überflüssig macht, verbreiten doch Märchen.
 
lollbere schrieb:
Dank für die antworten!

Und bei diesem"adium" hat es mic und webcam fuktion?



lg lollbere
Nein. Das ist (imho) einziges Manko. Aber dafür switch ich gern mal zu iChat.
 
lollbere schrieb:
Hallo zusammen ich suche einen Messenger der alles zusammen hat vorallem MSN und ICQ und der rest ist egal.
schau mal hier dann bist du im bilde :)

ciao
w
 
ok vielen dank für euhre antworten werde dann wohl warten müssen bis man mit mic und cam chaten kann.


lg lollbere
 
lollbere schrieb:
ok vielen dank für euhre antworten werde dann wohl warten müssen bis man mit mic und cam chaten kann.
obwohl ich (als großer voip-fan dem nicht soo viel) abgewinnen kann, aber - hast du schon mal skype benutzt?
eine video-funktion soll es ab der nächsten version dann auch geben (obwohl ich manchmal ganz froh bin, den/die gegenüber nicht zu sehen...

...und stell dir mal vor - abends mit dem pb auf den knien in der koje...
müssen ja nicht alle meine maus sehen :D :D :D

ciao
w
 
Wie kann ich bei Adium einstellen, dass nur die Kontakte angezeigt werden die online sind? Und außerdem habe ich zwei eigene Gruppen, einmal Mädels und einmal Jungs und Adium legt immer noch nen Ordner mit Buddies an, den ich aber nicht gebrauchen kann. Weiß jemand, wie ich das austellen kann?
 
Flo schrieb:
Wie kann ich bei Adium einstellen, dass nur die Kontakte angezeigt werden die online sind? Und außerdem habe ich zwei eigene Gruppen, einmal Mädels und einmal Jungs und Adium legt immer noch nen Ordner mit Buddies an, den ich aber nicht gebrauchen kann. Weiß jemand, wie ich das austellen kann?
apfel + shift + h für Ein- und Ausblenden der offline-Kontakte oder oben in der Menüleiste unter 'Darstellung'.

Einfach die Buddie-Gruppe in der Kontaktliste löschen.
Bei neuen Kontakten wird diese immer wieder automatisch erstellt. Dann muss man sie eben wieder löschen. Aber du wirst wahrscheinlich nicht ständig einen Berg von neuen Kontakten kennenlernen ;)
 
Zurück
Oben Unten