Alles zum SE K800i und Mac OSX

Ich hätte auch noch eine Frage an die Besitzer des K800i. So wie ich das in der Anleitung gelesen habe, muss man das Programm Disc2Phone verwenden um Musikdateien so auf das Telephon zu übertragen, dass man sie auch über den Player des Telephons abspielen kann. Das Programm gibt es (zumindest von SE) nur für Windows... Braucht man tatsächlich dieses Programm oder geht das auch irgendwie anders?
 
Das geht auch anders. Entweder per Bluetooth auf das Handy senden (dauert leider etwas und man muss jedes Lied einzeln rüber senden).
Oder einen Kartenleser kaufen und den MemoryStick Micro mit Adapter dort rein stecken.
Oder das Handy per USB am Mac anschließen (Datenübertragungsmodus im Handy einschalten).
Dann wird die Speicherkarte vom Handy als Datenträger gemounted und man kann die Lieder einfach rüber ziehen.

Dieses Disc2Phone ist einfach eine Rip Anwendung welche in einem Schritt die Lieder von der CD rippt, ID3 Tags schreibt, und aufs Handy kopiert.
 
Okay, wenn es so funktioniert, dann bin ich beruhigt. Bei SONY kann man sich da nie so ganz sicher sein. Ich kann mich noch an das unsägliche Übertragungsprogramm bei den MiniDisc Playern erinnern...
 
AgentMax schrieb:
Achja, das Senden von SMS über das Adressbuch funktioniert, zumindest bei mir, nicht. Das K800i steht zwar im Kontextmenü drin, ist aber ausgegraut.

Was erzählst du da für einen Sch**ß ? :motz:

Es funktioniert mit dem K800i ohne Probleme SMS aus dem Adressbuch heraus zu versenden. Man sollte vorher nur oben die Bluetooth Verbindung aktivieren :auslach: :hehehe:
 
AgentMax schrieb:
Was erzählst du da für einen Sch**ß ? :motz:

Es funktioniert mit dem K800i ohne Probleme SMS aus dem Adressbuch heraus zu versenden. Man sollte vorher nur oben die Bluetooth Verbindung aktivieren :auslach: :hehehe:
Deshalb schreibt er ja auch extra „zumindest bei mir nicht“ ;)


Kann mir bitte einer diese Frage beantworten:

heldausberlin schrieb:
Kann mir einer bitte mitteilen, wie gut die Synchronisation mit iSync klappt?

Werden beim K800i Vor- und Nachnamen in getrennten Feldern gelistet?

Ist beim Ändern eines Kontaktes im Adressbuch hinterher der gesamte Eintrag im Handy überschrieben, so dass man alle persönlichen Einstellungen (Kurzwahl, Sprachwahl, Klingelton, etc.) wieder neu eingeben muss?

Danke :)
 
heldausberlin schrieb:
Deshalb schreibt er ja auch extra „zumindest bei mir nicht“ ;)

Hast schon gemerkt das ich mich selbst zitiert hab? :p

Und zu deiner Frage, er synchronisiert richtig.
Man kann im Handy einstellen ob er Vorname oder Nachnahme zuerst schreiben soll im Handy.
Bei mir steht jetzt in den Kontakten im Handy Nachnahme, Vorname.
Im Handy selbst wenn ein Kontakt erstellt wird, wird nicht Unterschieden. Gibt nur 1 Feld. Wenn man aber Nachnahme, Vorname eingibt wird zumindest richtig ins Adressbuch synchronisiert.

Das andere Test ich mal.
 
Kann jemand mal ein Foto mit der Cam schiessen und es online stellen. Mich wuerde die Bildqualitaet interessieren.....
 
AgentMax schrieb:
Hast schon gemerkt das ich mich selbst zitiert hab? :p
Ich doch auch. :D
Nein im Ernst. Ich habe es nicht bemerkt. :(


AgentMax schrieb:
Und zu deiner Frage, er synchronisiert richtig.
Man kann im Handy einstellen ob er Vorname oder Nachnahme zuerst schreiben soll im Handy.
Bei mir steht jetzt in den Kontakten im Handy Nachnahme, Vorname.
Im Handy selbst wenn ein Kontakt erstellt wird, wird nicht Unterschieden. Gibt nur 1 Feld. Wenn man aber Nachnahme, Vorname eingibt wird zumindest richtig ins Adressbuch synchronisiert.

Das andere Test ich mal.
Okay, danke. Was passiert mit Kontakten die nur aus einem Vor- oder nur aus einem Nachnamen bestehen?
Und was passiert mit Firmen?
Also wenn im Adressbuch beim Namen nichts eingetragen ist, dafür ein Haken bei „Firma“ oder wenn nur das Vor- oder nur das Nachname-Feld belegt ist.

Könntest du das mal bitte für mich ausprobieren? Danke :)
 
Sprachwahl, Kurzwahl etc bleibt nach Änderung des Kontakts im Adressbuch und anschließender Synchronisation erhalten.

Hier ist ein Beispielbild. 3 Megapixel, Auflösung fein.

P.S. Mein Auto :D
 
AgentMax schrieb:
Hier ist ein Beispielbild. 3 Megapixel, Auflösung fein.

P.S. Mein Auto :D

Naja, so toll sieht das ja auch nicht aus :(
Gerade wenn man sich das Bild in kompletter Aufloesung anschaut...
 
heldausberlin schrieb:
Was passiert mit Kontakten die nur aus einem Vor- oder nur aus einem Nachnamen bestehen?
Kontakt auf dem Handy erstellt, nur Vorname oder Nachnahme -> iSync interpretiert es als Vorname.
Kontakt in iSync erstellt, kein Vorname. Name steht im Handy als Nachnahme, -
Kontakt in iSync erstellt, kein Nachnahme. Name steht im Handy -, Vorname.

Löscht man im Handy das ",-" oder "-," bleibt der Name im Adressbuch jedoch richtig zugeordnet und das ",-" oder "-," erscheinen beim nächsten Sync nicht mehr.


heldausberlin schrieb:
Und was passiert mit Firmen?
Also wenn im Adressbuch beim Namen nichts eingetragen ist, dafür ein Haken bei „Firma“....
Erscheint auf dem Handy als -, Firmenname


heldausberlin schrieb:
...oder wenn nur das Vor- oder nur das Nachname-Feld belegt ist.
Erscheint auf dem Handy als Nachnahme, - (kein Firmenname, dieser erscheint erst wenn man den Kontakt öffnet)

heldausberlin schrieb:
Könntest du das mal bitte für mich ausprobieren? Danke :)

Jup, bitte.
 
Radiohead schrieb:
Naja, so toll sieht das ja auch nicht aus :(
Gerade wenn man sich das Bild in kompletter Aufloesung anschaut...

Naja, es ist und bleibt eine Handykamera. Trotz des Autofokus und der 3 MP.
 
AgentMax schrieb:
Naja, es ist und bleibt eine Handykamera. Trotz des Autofokus und der 3 MP.

Ja, das meinte ich. Ich finde es nur enttaeuschend fuer 3MP. Dann muss man sich ja doch noch ne feine DigiCam holen...
 
Radiohead schrieb:
Naja, so toll sieht das ja auch nicht aus :(
Gerade wenn man sich das Bild in kompletter Aufloesung anschaut...
Was einfach mal wieder zeigt, dass die Pixelangabe überhaupt nichts mit der Bildqualität einer Kamera zu tun hat. Ist halt ne Handycam, mehr nicht.


AgentMax schrieb:
Besten Dank. :)

Dass die Kontakteinstellungen (Kurzwahl, etc.) bestehen bleiben, ist ja schon mal ein Anfang. :)
 
AgentMax schrieb:
Löscht man im Handy das ",-" oder "-," bleibt der Name im Adressbuch jedoch richtig zugeordnet und das ",-" oder "-," erscheinen beim nächsten Sync nicht mehr.

Das muss ich leider zurück ziehen.
Das Handy unterscheidet wohl doch intern zwischen Vor- und Nachnahme. Wenn nur ein Name im Kontakt drin steht, erscheint der Kontakt im Adressbuch richtig, im Telefon dann jedoch als -, Name. Sowas. Das ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Dadurch stehen diese Konatakte natürlich ganz oben in der Liste.
Hilft also nur im Adressbuch bei Leuten mit nur 1 Namen diesen bei Nachnahme einzutragen. Dann erscheinen die Einträge wenigstens nicht mehr ganz oben im Handy, sondern dort wo man sie sucht, jedoch mit ,- hintendran.
 
Moin,

hab eben auch mein neues K800i bekommen, Stundenlang meine Entourage kontakte auf vordermann gebracht und was ist... Nix! Hab das beschriebene Plugin heruntergeladen und wie beschrieben installiert. Aber das K800i lässt sich von Isync 2.3 nicht als Gerät hinzufügen. In der Beschreibung von mobile.feisar.com steht aber auch leider nur was über die verbindung über bluetooth. Ich hab aber leider kein Bluetooth sondern habs it dem USB Kabel probiert. Weiß vielleicht jemand ob das zufällig mit dem USB Kabel gar nicht funktioniert und man zwingend eine Bluetooth Verbindung haben muss? Oder hat jemand nen Tipp für mich wie ich den ganzen Salat doch über das Kabel auf mein Handy bekomme? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Danke, der Chris
 
Geht nur per Bluetooth, da wird dir wohl nichts übrig bleiben, als mal 20 Euro zu investieren und ein Bluetooth-Stick zu kaufen.
 
Ah cool, das ging aber schnell! Dank Dir! Muss man ja nur wissen, da geh´ich wohl gleich morgen mal zum Mediencenter meines Vertrauens... Danke nochmal!
 
Aber informier dich mal hier im Forum, welche mit OSX funzen. Es gibt glaub ich einen von D-Link der problemlos läuft, ich würde behaupten dass Belkin auch nie eine schlechte Wahl ist bin mir aber nicht sicher, musst einfach mal im Forum suchen.
 
Es gibt eigentlich kaum welche, die nicht funktionieren, nur bei BT-Headsets wollen manche nicht so richtig.
Aber mit D-Link bist du auf der sicheren und qualitativeren Seite! :)
 
Zurück
Oben Unten