Tja, nun hat es auch mein altes iBook erwischt.
G3 800, Weihnachten 2002 gekauft.
Der Support verwehrte mir ein neues Logicboard, obwohl sie das iBook meiner Cousine vor 8 Wochen noch repariert haben, welches sogar noch 2 Monate älter ist als meins! Begründung: Einzelfallentscheidung.
Bei meinem Händler kommen auch immer wieder mal G3 iBooks zum Austausch des Logicboards rein, die die 3 Jahresfrist bereits überschritten haben.
Ein freundlicher Mitarbeiter meines Apple Händlers erzählte, das die 3 Jahresfrist in Deutschland nicht gelten soll, da es ein von Apple bestätigter Serienfehler ist, daher die Befristung mit deutschem Recht nicht in Einklang zu bringen ist. Man müsse nur vehement genug den Support "belabern"...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde heute nochmal anrufen und etwas nerven.
Mein G4 PB läuft zum Glück noch bestens!