Alles zum Austausch der Logic Boards beim iBook

Das wollen wir doch nicht hoffen!

Hab eben 'nen CS-Code für mein 4 Jahre altes iBook gekriegt… :freu:

Ich liebe diese Firma.
 
Ich blick da sowiso nicht mehr durch... Wenn mein defektes Board ausgewechselt wird, muesste der Fehler doch behoben sein?? Warum tritt denn immer wieder der Gleiche Defekt auf?
Da kann ich das Board so oft austauschen wie ich will, in spaetestens 15 Monaten brauche ich ein neues!
 
Moin!

Weil es ein Serien-/Designfehler ist, den Apple nie behoben hat.
Also haben auch alle Austauschboards diese Macke mit dem nicht richtig aufgelöteten Grafikchip.

MfG
MrFX
 
So, Apple tauscht das Logic Board nochmals aus, und das obwohl die garantie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Damit kann ich leben, denn bis das Board das nächste mal gewechselt werden muss brauche ich sowiso einen neuen Laptop...
 
gestern mit Apple telefoniert. Obwohl das LBRE Prgramm für mein iBook ebenfalls ausgelaufen (ibook ist 3,5 jahre alt) ist, wird das Logicboard auf deren Kosten nochmals ersetzt (das 2te mal)...vorbildlich
 
ich hab nun erfolgreich ein ibook g3 900 mit der heissluft pistole repariert, funzt nu 100%ig und ohne was dazwischen zu legen :)

Ist halt nicht ohne Risiko, aber so ists echt besser :)

Wenn ihr aus der Umgebung kommt und Hilfe braucht, PM einfach. (Raum Münster)
 
Moin!

Falls jemand noch sein defektes Board mit diesem Fehler übrig hat, ich hätte da Interesse. Mein Bruder hat die Möglichkeit, das mit entsprechender Technik zu reparieren, da bräuchte ich günstig ein paar Exemplare zum testen sozusagen.

MfG
MrFX
 
Tja, nun hat es auch mein altes iBook erwischt.
G3 800, Weihnachten 2002 gekauft.

Der Support verwehrte mir ein neues Logicboard, obwohl sie das iBook meiner Cousine vor 8 Wochen noch repariert haben, welches sogar noch 2 Monate älter ist als meins! Begründung: Einzelfallentscheidung.

Bei meinem Händler kommen auch immer wieder mal G3 iBooks zum Austausch des Logicboards rein, die die 3 Jahresfrist bereits überschritten haben.

Ein freundlicher Mitarbeiter meines Apple Händlers erzählte, das die 3 Jahresfrist in Deutschland nicht gelten soll, da es ein von Apple bestätigter Serienfehler ist, daher die Befristung mit deutschem Recht nicht in Einklang zu bringen ist. Man müsse nur vehement genug den Support "belabern"...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde heute nochmal anrufen und etwas nerven.

:)




Mein G4 PB läuft zum Glück noch bestens!
 
Zurück
Oben Unten