...alles wieder zurück: IBM baut G6 mit 5,6 GHz

Für manche Dinge muß man sich eben doch begeistern, wenn sie einem einen Vorteil bringen.

Wenn ich einen leisen, schnellen Rechner haben möchte, der auch noch mit zwei Kernen arbeitet... wer kann das bieten?
Was bringt es mir, wenn es einen G5 Dual Core gegeben hätte, der den Intel Dual Core "versägt", wenn ich wieder die Krise kriege an diesem Rechner arbeiten zu müssen.

iMacs stehen in der Regel zuhause. Nicht im Büro. Da es dort deutlich leiser ist, stören laute Lüfter einfach.

Warum sollte ich mich jetzt noch für etwas begeistern, was mir nur Nachteile bringen würde?
 
nicolas-eric schrieb:
das will ich auch hoffen. diese power6 teile wären schön in dem powermac g5 nachfolger... das wär was...

Wenn Du dann meine Stromrechnung bezahlst, dann kaufe ich mir auch (einen). :D ;)

(Aber nur wenn der dann schon mit 8GHz pro Kern läuft, dann habe ich die Geschwindigkeit die ich 1993 gebraucht hätte...).
 
Habe heute die Antwort von IBM bekommen.

Sie werden im kommenden Jahr auf den Markt kommen, und sollen mit 4 bis 5 GHz laufen...

Hier gibt es übrigens ein Bild vom Power6.


Grüße: Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...klar ist ein Power6 nicht gleich G6......der G5 ist ja schließlich ein Power4....aber nachdem Apple ja nun den Power5 ausgelassen haben, können sie das verwirrende zahlenspiel ja endlich angleichen ;)
Ja, aber ein abgespeckter!

Hat mit dem Power4 soviel zu tun, wie ein SLR mit nem SLK.

Gruß

Nicolas
 
Gott bin ich froh, dass wir endlich von dem IBM Namens Chaos weg sind ;) :D
 
nicolas-eric schrieb:
das will ich auch hoffen. diese power6 teile wären schön in dem powermac g5 nachfolger... das wär was...

Wobei die Power6 CPU alleine soviel kostet wie ein kompletter Quad G5 ;)


Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Wobei die Power6 CPU alleine soviel kostet wie ein kompletter Quad G5 ;)

Ich würde ihn trotzdem kaufen. *sabber* *sabber* *sabber*
 
Zurück
Oben Unten