Alles Switcher, oder was ?!

volker6767

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac- & PC-Interessierte :)

In den letzten Tagen schlagen ja hier im Forum immer mehr angehende
Switcher auf und solche, die es werden wollen.

Da würde ich gerne kurz einigen immer wiederkehrenden Fragen vorgreifen
und wirklich auch nur kurz meine persönlichen Senf als Ex-Switcher :D
dazugeben:

0. Ja, ich habe es nie bereut und finde Windoofs nur noch lächerlich :p
1. Ja, der Mac ist sicherer, kann alles besser und stürzt nie ab :D
2. Ja, er ist teurer, Qualität hat seinen Preis :D
3. Ja, mit dem Mac macht Arbeiten einfach mehr Spaß :D
4. Ja, das Powerbook ist seinen höheren Preis auf jeden Fall wert :D
5. Ja, der einzige Nachteil ist, daß PC Spiele später oder gar nicht für
den Mac portiert werden :rolleyes:

Viele Grüße
volker6767
 
2. Ja, er ist teurer, Qualität hat seinen Preis :D



der mac ist nicht mehr teurer als vergleichbare pcs. schau dir doch mal den preis vom neuen imac g5 an, dieser ist auch im preis absolut konkurenzfähig!
 
ein mac ist nicht teurer. du mußt die zeit berechnen, die man bei einem windowssystem benötigt, bis alles abgesichert ist, und für die pflege. da rentiert sich der apple schon sehr schnell und ist auf die dauer günstiger.

denn bei mir ist nicht der pc oder mac das hobby, sonder ich brauche den mac für das hobby.
 
jaja ...

Ich finds ja schon ziemlich diskriminierend, daß immer nur auf Windows->Mac Switcher eingegangen wird! :p

:D
Gruß

nidhoegg
 
Nr. 6: Ich war neugierig und wollte mal was neues Kennenlernen! :p
 
nidhoegg schrieb:
Ich finds ja schon ziemlich diskriminierend, daß immer nur auf Windows->Mac Switcher eingegangen wird! :p

Jo. Geht mir schon seit jeher so. :(




;)
 
eike schrieb:
ein mac ist nicht teurer. du mußt die zeit berechnen, die man bei einem windowssystem benötigt, bis alles abgesichert ist, und für die pflege. da rentiert sich der apple schon sehr schnell und ist auf die dauer günstiger.
Ein Mac ist teurer... :rolleyes: Und ich brauche nicht viel Zeit um mein Windowssytem sicher zu machen bzw. zu pflegen. Trotzdem ist mir der Mac allemal lieber als mein Windowssystem... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zu 5. - ist mir sowiso egal, spielt gar keine Rolex :)
 
Nr. 7: Apple-Rechner sehen halt einfach cooler aus :D

Michael
 
Ich switche täglich! *stress*

Büro - 8.00-16.00 -> NT motz kopfkratz ;) :p

Sofa - 16.00-8.00 -> MacOSX :music pepp :cool:
 
Ich switche alle paar Minuten... :p

PB steht gleich neben dem PC. Am PC wird geladen (P2P) und gesurft. Am PB gearbeitet. ;)

MfG, juniorclub.
 
switcher??

habe 1988 mit 5 1/2 jahren in der damaligen DDR das erste mal an einem mac gesessen und das war die initialzündung.

den pc habe ich auch nur fürs zocken...obwohl ich auf dem mac bestimmt 6-8 stunden pro woche civ 2 zocke.

aber nur am mac kann ich meine gedanken auch umsetzen...deshalb muß ich nicht switchen sondern alles vereinen... it´s the better way of computing.
 
Ich bin ein switcher, und zwar habe ich vor dem Jahr 2000 gewechselt, Heute steht allerdings neben dem Mac auch noch ein PC bei mir. Ich find es absurt PC immer mit Windows gleichzustellen. Windows ist ein Betriebssystem, das es für den PC zu haben gibt.

Ich mag Micorosoft auch nicht, und zwar einfach wegen ihrer Geschäftspolitik. Mit Windows 98 sollte endlich ein stabileres Betriebssystem auf den Markt kommen, doch es war eine einzige Katastrphe. Als dann Microsoft vor dem Millennium noch jedem die Neue Windows Version aufschwatzen wollte gab es mir den Gong, und ich wechselte. Ich kaufte damals ein iBook G3 330 Megaherz. (das schöne zweifarbige) Mit abstürzen hatte ich selten Probleme. Macintosh ist sehr innovativ, und eilt vielen anderen Betriebssystemen voraus.

Dennoch hat ein PC durchaus auch seine Berechtigung. Klar kann man alles auf dem Mac machen, was auf PC's machbar ist, man darf einfach nicht vergessen das man nicht alleine ist.

Ich denke aber, das Mac mit dem OS X auf dem richtigen weg ist. Vorallem find ich gut, dass nun die OpenSurce Gemeinde auch besser für Mac programmieren kann.
 
superspike schrieb:
Ich switche täglich! *stress*

Büro - 8.00-16.00 -> NT motz kopfkratz ;) :p

Sofa - 16.00-8.00 -> MacOSX :music pepp :cool:

warum nimmst du das book nicht mit zur arbeit? :D
 
Zurück
Oben Unten