Alles super ausser......

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hi Leute!
Bin also vor 3 Wochen von meiner Windose auf einen iMac umgestiegen und habe es noch nicht eine Sekunde bereut. Alles reibungslos gelaufen und inzwischen schon recht flott auf der Maschine unterwegs. Sogar der PC ist schon verkauft.
Eine Sache nervt mich aber total und das muss ich mal loswerden. iTunes und iPhoto sind echt tolle Programme aber beide haben keine Funktion um die in stundenlanger Arbeit angelegten Alben und Playlisten sowie die Ordner mit den Daten zu sichern. Das ist doch lächerlich oder?? Da arbeitet man tagelang bis alles passt und hat keine Möglichkeit das Ergebnis zu sichern. Ich vertraue ja sehr gerne auf die Stabilität meines Rechners aber mit wäre wohler wenn ich diese Dinge regelmässig auf meiner externen HDD in Sicherheit bringen könnte.
Gibt es doch noch eine Möglichkeit die auch ein Mac Anfänger versteht??

Viele Grüße und besten Dank!
Markus
 
Du kannst den jeweiligen Ordner in deinem Homeverzeichnis sichern. Das reicht aus meiner Meinung nach.
 
Kopier dir doch einfach die Ordner iTunes Library und iPhoto Library aus dem Musik- bzw. Foto-Ordner auf dein Backupmedium. Soweit ich weiß sind dort auch die Playlist- und Albenstrukturen enthalten.
Bin gerade nicht am Mac, daher weiß ich nicht genau, ob die Ordner wirklich so heißen, aber sie sollten durchaus zu finden sein. :)
 
Hallo


Die Dateien liegen im Ordner Privat -> Musik(iTunes) & Bilder(iPhoto Library) diese sind leicht zu sichern.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo


Die Dateien liegen im Ordner Privat -> Musik(iTunes) & Bilder(iPhoto Library) diese sind leicht zu sichern.

Gruß
Marco

Ok! Aber sind dann nur die Alben und Playlisten gesichert oder liegen in diesen Ordnern auch die Bilder bzw. Lieder selbst?? Denn nur die Listen zu sichern würde mir ja nicht weiterhelfen.

Gruss
Markus
 
Da liegt alles drin du kannst ja auch jede einzelne Datei sehen.
 
In diesen Ordnern liegt alles was du brauchst. Eventuell kannst du noch deine Preferences sichern, dann hast du sogar die selben einstellungen wieder falls was passiert ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
Eine Sache nervt mich aber total und das muss ich mal loswerden. iTunes und iPhoto sind echt tolle Programme aber beide haben keine Funktion um die in stundenlanger Arbeit angelegten Alben und Playlisten sowie die Ordner mit den Daten zu sichern. Das ist doch lächerlich oder??

Nun, mittlerweile weißt du ja, wie einfach das ist. Alle relevanten Daten sind immer in deinem User. sichere den und fertig. :)
 
Wow....feine Sache! Und wieder ein Problem gelöst.......so langsam frage ich mich warum ich so viele Jahre meines Lebens mit meiner Dose und in Dosenuser-Foren verschwendet habe. Dort hätte man mich für so ne Frage gelyncht :)
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben :)

Gruss
Markus
 
Gern geschehen :) und viel Spaß mit deinem Rechner. Du wirst noch des öfteren in solche "Selbstzweifel-Situationen" kommen und dann mit einer Einsicht mehr wieder heraus kommen ;)
 
Es gibt bei iTunes auch die Option, dass die MP3s nicht in den iTunes Library Ordner kopiert werden!!! Also Aufpassen.

MfG,

Jo
 
Ich mache das einfach mit dem Programm "Synk".
ein klick und alle wichtigen Sachen werden auf meiner 2. Partition gebackuped.
In meinem Fall nur die iPhoto Library.
 
insk schrieb:
Ich mache das einfach mit dem Programm "Synk".
ein klick und alle wichtigen Sachen werden auf meiner 2. Partition gebackuped.
In meinem Fall nur die iPhoto Library.

Backup auf der 2. Partition? Das erscheint mir mutig. Wenn die Platte abraucht hast du wirklich ein Problem. :cool:
 
Geht dass nicht einfacher?

Hallo,

könnt Ihr den einfach in IPhoto nicht "Dateien Exportieren" wählen und die mit wählbarer Größe, inkl. Original in einen Ordner schieben - oder "CD/DVD Brennen"?

In Itunes kann man die Musikstücke glaube ich einfach mit der Maus auf einen Ordner ziehen.
 
Das ist auch eine Möglichkeit. Man kann in iTunes und in iPhoto einfach die Daten aus dem Fenster in einen Ordner schieben. Fertig.

Ich mache mein Backup zudem aus iTunes und iPhoto mit der Brennfunktion.
 
Zurück
Oben Unten