Alles super ausser......

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von themaxxxeffect, 27.02.2005.

1. themaxxxeffect

themaxxxeffect Thread Starter Banned

Hi Leute!
    Bin also vor 3 Wochen von meiner Windose auf einen iMac umgestiegen und habe es noch nicht eine Sekunde bereut. Alles reibungslos gelaufen und inzwischen schon recht flott auf der Maschine unterwegs. Sogar der PC ist schon verkauft.
    Eine Sache nervt mich aber total und das muss ich mal loswerden. iTunes und iPhoto sind echt tolle Programme aber beide haben keine Funktion um die in stundenlanger Arbeit angelegten Alben und Playlisten sowie die Ordner mit den Daten zu sichern. Das ist doch lächerlich oder?? Da arbeitet man tagelang bis alles passt und hat keine Möglichkeit das Ergebnis zu sichern. Ich vertraue ja sehr gerne auf die Stabilität meines Rechners aber mit wäre wohler wenn ich diese Dinge regelmässig auf meiner externen HDD in Sicherheit bringen könnte.
    Gibt es doch noch eine Möglichkeit die auch ein Mac Anfänger versteht??

Viele Grüße und besten Dank!
    Markus

2. bebo

bebo MacUser Mitglied

Du kannst den jeweiligen Ordner in deinem Homeverzeichnis sichern. Das reicht aus meiner Meinung nach.

3. cron

cron Gast

Kopier dir doch einfach die Ordner iTunes Library und iPhoto Library aus dem Musik- bzw. Foto-Ordner auf dein Backupmedium. Soweit ich weiß sind dort auch die Playlist- und Albenstrukturen enthalten.
    Bin gerade nicht am Mac, daher weiß ich nicht genau, ob die Ordner wirklich so heißen, aber sie sollten durchaus zu finden sein. :)

4. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Die Dateien liegen im Ordner Privat -> Musik(iTunes) & Bilder(iPhoto Library) diese sind leicht zu sichern.

Gruß
    Marco

5. themaxxxeffect

Ok! Aber sind dann nur die Alben und Playlisten gesichert oder liegen in diesen Ordnern auch die Bilder bzw. Lieder selbst?? Denn nur die Listen zu sichern würde mir ja nicht weiterhelfen.

Gruss
    Markus

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Da liegt alles drin du kannst ja auch jede einzelne Datei sehen.

7. bebo

bebo MacUser Mitglied

In diesen Ordnern liegt alles was du brauchst. Eventuell kannst du noch deine Preferences sichern, dann hast du sogar die selben einstellungen wieder falls was passiert ;)

8. Lynhirr

Lynhirr Gast

Nun, mittlerweile weißt du ja, wie einfach das ist. Alle relevanten Daten sind immer in deinem User. sichere den und fertig. :)

9. themaxxxeffect

Wow....feine Sache! Und wieder ein Problem gelöst.......so langsam frage ich mich warum ich so viele Jahre meines Lebens mit meiner Dose und in Dosenuser-Foren verschwendet habe. Dort hätte man mich für so ne Frage gelyncht :)
    Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben :)

Gruss
    Markus

10. bebo

bebo MacUser Mitglied

Gern geschehen :) und viel Spaß mit deinem Rechner. Du wirst noch des öfteren in solche "Selbstzweifel-Situationen" kommen und dann mit einer Einsicht mehr wieder heraus kommen ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen