alles sicher?

M

Maik15

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin als neuer Apple User nun auch hier im Forum unterwegs und habe eine Frage, die ich schon zu Windoof Zeiten nicht verstanden habe.
Es kommt ab und an vor, dass ich auf Internet Seiten einen großen Link entdecke, der beispielsweise so aussehen könnte "Find a Partner in Stuttgart " oder ähnliches. Blöde Frage, aber wie weiß die Seite, dass ich in diesem Ort wohne? Hab ich irgendwelche Trojaner auf dem Rechner (interne Firewall ist aktiviert, Router nutze ich auch), die meinen Rechner durchstöbern? Eine Seite (welche weiß ich nicht mehr) lag sogar mit meinem Stadtteil fast richtig.

Habe dieses Thema im Forum nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus.
 
Das grosse Geheimnis ist die deine IP, die "ortbar" ist.


… würdest du mit deinem (sofern vorhandenen) Laptop in Buxtehude im I-Net Café sitzen, würdest du dort "geortet" werden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Über deine IP ;)
 
Mir war nicht klar, dass die IP direkt ortbar ist. Dann muss ich mir da also keine Sorgen machen und das ist alles völlig normal?
 
Maik15 schrieb:
Mir war nicht klar, dass die IP direkt ortbar ist. Dann muss ich mir da also keine Sorgen machen und das ist alles völlig normal?

Ansichtssache !!!
 
Oder gleich über einen ordentlichen Proxy wie TOR oder JAP ;)
 
Da bin ich aber froh das bei mir immer Amsterdam statt wie eigentlich richitg Frankfurt/M angezeigt wird!
 
Zurück
Oben Unten