Alles nochmal von vorn?

mcmichael

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Sorry, warscheinlich ist es eine Idiotenfrage, über welche die meisten User lachen werden. Trotzdem ist es mir sehr Ernst damit und ich habe bisher keine verbindliche Antwort darauf gefunden. Also: mein Mac ist keine vier Wochen alt und bei mir dauert es immer ein bischen, bis ich alles so zum laufen bekomme, wie ich es brauche. Nun liebäugele ich natürlich auch mit Leopard, was ich auf den offiziellen Seiten gelesen habe, hört sich für mich erst einmal alles toll an. Besonders die Boot Camp-Sache, wobei Beta bei fast perfekt läuft, fast, weil ohne Ton. Nun die Frage, ist Leopard ein Update, welches das aktuelle OS "modernisert", oder ist es mein Mac dann im Werks- bzw. Auslieferungszustand? Es geht mir dabei nicht um das "ob", sondern nur um das "wann", also wann Leopard bei mir kommt, gemäß dem Motto: "Greife nir in ein funktionierendes System ein", und bei mir funktioniert eben momentan alles vom feinsten (außer der Ton unter XPP unter Boot Camp) womit ich notfalle noch eine Weile leben kann. Danke! Mcmichael
 
Du kannst bei der Installation die Option "Archivieren und Installieren" wählen, wodurch alle deine Programme, Einstellungen etc. erhalten bleiben.

Hab damit von Panther auf Tiger gewechselt und keine Probleme gehabt.
 
Wenn du die Installations-DVD von Leopard einlegst, wird dir die Funktion "Archivieren und Installieren" angeboten werden, die dafür sorgt, dass nach dem Installationsvorgang alle deine Einstellungen und Daten noch genauso sind wie mit Tiger.
Danach ist also praktisch alles beim alten nur mit neuem System. :)

PS: Backups machen ist natürlich immer sinnvoll, man weiß ja nie.
 
Wird da das System komplett neu übergebügelt oder werden die Dateien nur überschrieben bei einem Update?
Bleiben dann im Systemkern Dateileichen (bei Upgrade)?
 
Wird da das System komplett neu übergebügelt oder werden die Dateien nur überschrieben bei einem Update?
Bleiben dann im Systemkern Dateileichen (bei Upgrade)?

Nein, mit der Option "Archivieren und Installieren" wird das System komplett neu installiert, lediglich Programme, Einstellungen etc. werden übernommen (siehe oben).
 
Du kannst bei der Installation die Option "Archivieren und Installieren" wählen, wodurch alle deine Programme, Einstellungen etc. erhalten bleiben.
in der tat die wohl beste option
 
Zurück
Oben Unten