Alles neu, oder altes System drauflassen

Manolo Bronson

Manolo Bronson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hey,
krieg die Tage mein iBook aus d. Reparatur zurück.
Festplatte wurde getauscht. Hab mein altes System noch auf Platte, was aber schon einige male von Rechner zu Rechner (hab immer mal andere Apples gehabt) per CCC transferiert wurde.
Sollte man so alle 1-2 Jahre das System mal neu machen eurer Meinung nach, oder ist das egal? Bedeutet halt echt viel Arbeit!!!
Vielen Dank für eure Anregungen
 
System neu machen brauchst Du beim Mac nicht.
 
Vor DER Frage stand ich auch, als ich meinen iMac bekam und auf meinem PowerBook ist alles so schön drauf = Zeitersparnis. Ich habe mich für eine Neuinstallation entschieden, was sich derart bewährt hat, daß ich jetzt mit dem Gedankenn spiele, das iMac-System komplett auf das PB zu überspielen, nach vorheriger Löschung desselben. Man staunt, was sich so alles ansammelt in 2 Jahren.
 
... ich würde es neu aufbauen. auch wenn es "Arbeit bedeutet".
bin halt der auffassung, dass das die "sauberste" lösung ist.
 
Mal 2 persönliche Beispiele:

Mein letzter Mac (6500er) lief hier 6 Jahre von System 7.3 bis 8.6, ohne einmal neu aufzusetzen.

Mein jetziger iMac G4 läuft seit Januar 2003 mit vorinstalliertem System, von 10.2.3 bis 10.3.5 ohne neu aufzusetzen.

It's a Mac :D
 
sicher läuft es, aber bei einer NI wird man uu viel balast los ...
 
... ich habe das auch so verstanden, das seine neue HD
jungfräulich ist ...
 
MacDaniels schrieb:
sicher läuft es, aber bei einer NI wird man uu viel balast los ...

Huch, nein! Wenn du dein System pfleglich behandelst ist da kaum Ballast der stören würde. :D
 
oder man räumt halt alle jubelmonate mal auf. so schau ich mir immer mal an, was denn so im background läuft, deinstalliere hier software, lösche da .plist's von programmen die ich mal "getestet" habe.
mein sys ist auch schon von meinem ibook aufs neue pb mithilfe eines ipods gekommen ;-), tja und os X rennt und rennt..... da gibts nix. wenn ich mir dagegen mein wintendo §$%§53245621$%&/ sys anschaue, da dauert der start nach sp2 gute 3-4 minuten, gut das ich den wenn überhaupt nur noch für acad2004 benötige.

auf jedenfall ein von seinem system überzeugter user
 
Zurück
Oben Unten