alles kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Captain Grogful, 16.02.2006.

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    mein Test-System in der Arbeit (PB) ist quälend langsam geworden und stürzt häufig ab. Nun möchte ich alles neu installieren und alte Daten sukzessive wieder in's frische System integrieren. Zu diesem Zweck würde ich gerne das komplette System auf eine andere (externe FW) überspielen, so dass ich zur Not davon booten kann. Wie macht man das am schlauesten?
    Grüße,
    rickski
     
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    thx, genau das hab ich gesucht
     
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

    was kann eigendlich der CCC, was das FDP nicht kann ?
    das möcht ich gern mal wissen :)
     
  5. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    kann es sein, dass man mit dem FDP nur ein Image erzeugen kann, welches mann dann zwar wiederherstellen kann, was aber nicht als eigenständiges, d.h. bootfähiges System verwendet werde kann.
     
  6. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    nö, mit dem FDP kann man doch IMHO auch eine bootbare Kopie erstellen..?
     
  7. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Könnte das mal jemand ausprobieren? habe leider noch keinen Mac zur Hand, mich würde es aber brennend interessieren wie ich ne bootfähige 1:1 Kopie von meinem Sytem auf ne externe Platte bekomme.
    Vielleicht hat ja einer kurz Zeit das mal anzutesten!?

    Schonmal Danke im Vorraus!! ;-))
     
  8. macsvenne

    macsvenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    04.12.2003
    das steht da bereits weiter oben:

    der CCC (CarbonCopyClooner)- einfach downloaden unter
    www.bombich.com
     
  9. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    ccc ist einfacher zu bedienen ;-)

    ansonsten funktioniert es einwandfrei. ich benutze ccc immer wenn ich eine hd tauschen muss und ich das system nicht neu aufspielen will. geht problemlos.

    gruss nicketter
     
  10. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Mit SuperDuper klappt das wunderbar. Demo kostenlos und voll funktionsfähig.
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht's auch, ist aber mehr Aufwand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen