ALLES durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ingemar, 12.08.2005.

  1. ingemar

    ingemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    18.07.2005
    hallo,
    ich habe eine frage... gibt es eine möglichkeit mit der in tiger eingebauten suchfunktion ALLES zu durchsuchen? damit meine ich vorallem auch den systemordner und all die anderen orte, die spotlight auslässt.

    ich weiss, es besteht die möglichkeit dass ich den ort an dem ich suchen will selber definiere... zb. suchen in "system" ... aber ich will ja nicht nur in system suchen und vorallem will ich das nicht immer einstellen müssen... ich will einfach alle daten auf der hd durchsuchen... geht das?

    danke für eure hilfe

    ps. vl. gibt es dazu auch irgendwelche tools?
     
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Geh auf Konsolenebene und schau dir

    "whereis"
    "find"
    "grep"

    an. Sind alle mit Manpages ausgestattet.

    HTH,

    Thorsten
     
  3. ingemar

    ingemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    18.07.2005
    wie wo was???
    sorry kann sein dass ich begriffsstützig bin... aber ich hab keine ahnung was du meinst :)
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das heißt, dass Du das Programm "Terminal" öffnen sollst "Programme->Dienstprogramme" und dort einen der Befehle eingeben sollst, gefolgt von dem Suchbegriff oder weiteren Parametern. Damit Du weißt, wie diese Tools funktionieren, kannst Du die jeweilige man page des Befehls aufrufen (man=manual), indem Du z.B. bei "deinbenutzername$" man whereis eingibst und dann enter drückst
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen