ALLES durchsuchen

ingemar

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
hallo,
ich habe eine frage... gibt es eine möglichkeit mit der in tiger eingebauten suchfunktion ALLES zu durchsuchen? damit meine ich vorallem auch den systemordner und all die anderen orte, die spotlight auslässt.

ich weiss, es besteht die möglichkeit dass ich den ort an dem ich suchen will selber definiere... zb. suchen in "system" ... aber ich will ja nicht nur in system suchen und vorallem will ich das nicht immer einstellen müssen... ich will einfach alle daten auf der hd durchsuchen... geht das?

danke für eure hilfe

ps. vl. gibt es dazu auch irgendwelche tools?
 
Geh auf Konsolenebene und schau dir

"whereis"
"find"
"grep"

an. Sind alle mit Manpages ausgestattet.

HTH,

Thorsten
 
ratpoison schrieb:
Geh auf Konsolenebene und schau dir

"whereis"
"find"
"grep"

an. Sind alle mit Manpages ausgestattet.

HTH,

Thorsten

wie wo was???
sorry kann sein dass ich begriffsstützig bin... aber ich hab keine ahnung was du meinst :)
 
Das heißt, dass Du das Programm "Terminal" öffnen sollst "Programme->Dienstprogramme" und dort einen der Befehle eingeben sollst, gefolgt von dem Suchbegriff oder weiteren Parametern. Damit Du weißt, wie diese Tools funktionieren, kannst Du die jeweilige man page des Befehls aufrufen (man=manual), indem Du z.B. bei "deinbenutzername$" man whereis eingibst und dann enter drückst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten