Alles Daten von User gelöscht

TheBuffalo

TheBuffalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Hey!

Hoffe das gehört in den Thread.


Ich bin im Terminal mit cd ~/.Trash in Papierkorb gegangen, mit rm -rf * habe ich den gelöscht, gesicherte Dateien lassen sich trotzdem nicht löschen, dann daraufhin cd ~/ eingegeben um zurück in mein Verzeichnis zu kommen, aber nicht gesehen dass da noch rm -rf * steht, und damit dann den Befehl zusammen geentert.
kompletter Befehl lautete rm -rf * cd ~/ daraufhin wurden alle Dateien unter user gelöscht, außer gesicherte Dateien.
Kann man die Dateien wieder herstellen??

vielen lieben Dank!
 
Ist Timemachine aktiv?
 
Leider nein, dass Problem, ich war gerade dabei alles einzurichten...

Gibts es keine Recovery-Möglichkeiten?
 
ja, kann man ... gibt genügend Beschreibungen hier dazu.
Das wichtigste ist jetzt aber den Mac so schnell wie möglich auszuschalten und nicht mehr mit dem System zu arbeiten ... die gelöschten Datenbereiche können jederzeit überschrieben werden und dann sind diese Daten unwiderruflich verloren.
Installier dir OS X auf eine externe HDD von der aus du die Recovery-Versuche auf der internen Platte machst ... oder besser noch erzeuge ein identische Kopie (bitweise) der internen Platte worauf du dann diverse Wiederherstellungsversuche machen kannst.
 
wie soll ich die da am besten Kopieren?
 
Nope. In WIN hatte ich ein IMG von dem Medium machen können und via virtuellem Laufwerk dann scanen können... da zu hatte ich auch ein gratis Tool das alle Daten findet, für Mac nicht, die gehen alle nicht... aaarrrr :(
 
Was geht alles nicht am Mac? TimeMachine funktioniert doch wunderbar und ist einfach zu bedienen?
 
ich würde dir da keine Hoffnung machen. Du hast seit dem Löschen den Mac weiter benutzt.
Aber macht ja nix, die Daten waren doch eh nicht wichtig. Sonst wäre ja ein Backup da. "Ich war grad dabei" sagt jeder, der sich damit nicht auseinandersetzen will und nun ein Problem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scpk
Du hast noch ein Probleme dein Festplatte ist mit Filevault verschlüsselt wenn jetzt bei der Verschlüsslung auch noch was beschädigt ist wird es definitiv fast unmöglich die Daten zu retten. Weil selbst Wiederherstellung Tools von gelöschten Dateien dadurch nicht bringen.
 
ich würde dir da keine Hoffnung machen. Du hast seit dem Löschen den Mac weiter benutzt.
Aber macht ja nix, die Daten waren doch eh nicht wichtig. Sonst wäre ja ein Backup da. "Ich war grad dabei" sagt jeder, der sich damit nicht auseinandersetzen will und nun ein Problem hat.

Wie ich Menschen mag, die aufgrund ihrer übermenschlichen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis dazu in der Lage sind jeden Menschen in 0,Nix zu analysieren. Du bist Super, und unglaublich hilfreich zugleich. Ja ich bastel grad an den Daten von 5 HDD´s und richte mir eine neue NAS ein. Klugscheißer. Leute wie du dürfen hat in keinem Forum fehlen...

Du hast noch ein Probleme dein Festplatte ist mit Filevault verschlüsselt wenn jetzt bei der Verschlüsslung auch noch was beschädigt ist wird es definitiv fast unmöglich die Daten zu retten. Weil selbst Wiederherstellung Tools von gelöschten Dateien dadurch nicht bringen.
AuKey... ich habe jetzt ein Tool gefunden welches die Daten selbst nach einem Monat weitere Nutzung noch finden kann(!) jedoch kostet es 40€ und die Free Version, mit der man nur scanen kann, findet Daten, jedoch kein einziges meiner gesuchten (1000 Bilder, ~ 350 Dokumente). Wenns dann noch ne Verschlüsselung gibt komm ich auch über ein andere OS via USB-Boot auch nicht ran... muss ich mich wohl abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten