alles Dateien eines Typs dauerhaft mit einem bestimmten Programm starten

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich das realisieren?
Was muss ich ggf ändern? Welche Datei umschreiben? Oder is das so einfach auch mit Bordmitteln zu bewerkstelligen?


Jens
 
Gewünschtes File markieren
dann Apfel & i
"öffnen mit" anwählen
Prog. auswählen
"alle ändern" klicken


so zumindest unter OS X.

Gruss,
Hackmac.
 
danke. funktioniert bestens...

Jens
 
Allerdings wird das Symbol nicht geändert. Wie kann man das noch ändern auch wenns nicht so wichtig ist?



Jens
 
Das Symbol ändert sich irgendwann von selbst, dauert aber ein bisschen (wenn der LauchServices-Cache erneuert wird).
 
Der "LaunchServices Cache"… gehört der (für Software wie Cocktail) zum System Cache? Oder zum User Cache? Wohl eher System Cache oder..? Ups Du magst ja keine Systemtools .ut :D

Wie wartest Du Dein System? Per Shell die Ausführungsdaten angepasst? *grins* Wäre auch mal cool zu wissen, wie das geht… … …
 
Zurück
Oben Unten