Alle Videos mit dem gleichen Player öffnen?

N

Nom3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Da QT nur einen Bruchteil von dem abspielen kann was er soll, möchte ich gerne den VLC benutzen.

Wie kann ich das denn anstellen das er JEDE Video Datei (z.B. mit den Endungen .avi, .mpeg u.s.w.) immer öffnet?

Geht das irgendwie global? Weil ich kann das nur für einzelne Dateien machen, und das ist ziemlicher Mist.

Greetings!
Nmx
 
huhu,

in vlc sehe ich nichts dazu. gehe doch einfach bei einer z.b. mpeg-datei auf das informationsfenster --> finder --> ablage --> information oder afpel + i. dort unter 'öffnen mit' einfach vlc auswählen. dann werden alle mpeg-dateien bei doppelclick mit vlc geöffnet. das machst du mit den anderen dateitypen auch.

alles gute - huhu
 
©huhu schrieb:
...unter 'öffnen mit' einfach vlc auswählen. dann werden alle mpeg-dateien bei doppelclick mit vlc geöffnet....

Aber nicht vergessen auf "Alle ändern" zu klicken. Sonst speichert er das nicht.
 
Vielen Dank an Euch zwei!

Hab ich mir doch gedacht, dass sich die Option irgendwo versteckt.

:)

Schönen Abend noch!

Greetings!
Nmx
 
Zurück
Oben Unten